[Gelöst] Schwarzer Bildschirm nach Booten Zenbook

Hallo Luxxer,

Ich habe Probleme mit meinem Zenbook UX330UA und bitte um Hilfe.

Und zwar bekomme ich seit heute nur noch einen schwarzen Bildschirm, sobald der Bootscreen mit Asus-Logo vorbei ist und der Windows 10 Anmeldescreen kommt/kommen müsste. Mal ist dieser gar nicht sichtbar, mal blitzt er nur kurz auf, mal sieht man ihn für einige Sekunden.
Eine Bildausgabe ist via HDMI an einen extra Monitor möglich.
Ebenso ist ein Bild im UEFI, im Abgesicherten Modus und Live-Linux vorhanden.
Ich habe den Inteltreiber bereits 2 mal mit DDU entfernt und 2 verschieden alte Versionen (neueste und 100.6890) manuell Neu installiert ( -> Bild da), nach einem Neustart ist allerdings wieder nichts zu sehen.
Manchmal blitzt das Bild kurz auf.

Ich hatte erst das Interne Display-Kabel im Verdacht, das sitzt allerdings wie es soll.
Ich hatte das selbe Problem vor etwa 2-3 Monaten schonmal, da auch das Kabel im Verdacht gehabt, neu fixiert und (zufälligerweise?) ab da keine Probleme mehr gehabt. Bis jetzt.

So langsam hab ich keine Idee mehr.
Falls mir jemand von euch helfen kann, wäre ich sehr dankbar, vor allem, da ich das Zenbook dringend fürs Studium benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Wiederherstellung hat funktioniert, das Problem tritt nicht mehr auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh