Schwarzer Bildschirm nach WaKü-Einbau

HollY_D

Enthusiast
Habe heute meine Wakü bekommen. Nur die CPU wird gekühlt, alles geprüft, eingebaut, alles wieder angeschlossen, aber als ich dann den Power-Knopf betätigt hab, hört man zwar alle Lüfter, Festplatten etc. anlaufen aber der Bildschrim bleibt schwarz.
Die Graka steckt auch richtig und der Monitor lüppt auch.

Mein sys steht in der Sig.

MfG HollY_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extra stromstecker von der graka auch angeschlossen? Oo
sonst würd ich auf mobo tippen
bzw. einfach nochmal alle karten raus, an den steckern rütteln, alle karten wieder rein und nochmal probieren

paletrix schrieb:
Hast du evtl. den Sockel nicht zugemacht?

Doch sockel ist zu.

Navett schrieb:
extra stromstecker von der graka auch angeschlossen? Oo
sonst würd ich auf mobo tippen
bzw. einfach nochmal alle karten raus, an den steckern rütteln, alle karten wieder rein und nochmal probieren
Stromstecker ist auch drin und alle stecker sind dran.

//edit
ich nehm einfach mal den Wakühler ab und benutz einfach nochmal meinen alten Lükühler, etwas anderes hab ich ja nicht geändert. Klingt zwar unlogisch aber einen versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
einen versuch isses wert ;)
bin gespannt obs geht. wenn nicht, zerleg echt mal alles und baus wieder zusammen.

naja, zerlegen wär wohl etwas viel gewesen, die einfache Batterie-raus-und-wieder-rein-Tour reicht auch aus.
Naja jetzt lüppet es wieder, frag mich nicht, was ein kühler wechsel mit nem Bios-Reset zu tun hat.

Vielleicht lag Metall auf einem Bauteil auf.
Zum Beispiel nen Metall Ring direkt auf dem PCB...

lol das selbe probl. hatte ich auch...ABER GENAU DAS SELBE
meine lösung: das mobo is im arsch....
hab mir dann ein neues gekauft...das selbe modell...ging wieder nicht....
ABER: dann bin ich zum laden..hab mir dnann eins für 200 euro gekauft (extra für waküs)....
achja..die kapuuten waren a8n sli..und das teure..a8n32 sli...
läuft jetzt super bis auf der zusatz lüfter der is bissl laut..aber dafür super mega geil gekühltes sys.
naja bissl viel aufwand..aber ging... ;-)
vllt. konnt ich dir weiter helfen...

achja..die spannungswandler waren schuld weil der cpu kühler luftzug wegfällt..
vllt hilft es dir...
peace

mobo

asus a8n32 sli....
da is ein zusatzlüfter dabei für die spannungswandler...
aber so eine bauart gibts auch noch von andren herstellern...
musst halt mal biss schaun...

Mein DFI hat einfach große Passivkühler auf den Spawas und koster nur 130€.
2x120er im case erledigen den rest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh