Schwarzer Bilschirm durch Core Temp Tool

Granitlord

Neuling
Jedes mal wenn ich versuche mit Core Temp die Prozessortemperatur auszulesen. Bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Erst ein Reset des ganzen System schafft Abhilfe. Könnte das Problem vielleicht am AMD Prozessor Treiber liegen. Hat jemand eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal eine andere version von coretemp...es ist bekannt, dass manche coretempversionen zu neustarts führen können;)

Hast du vielleicht andere Temp-tools gleichzeitig laufen? Daran könnte es auch liegen.

Seit wann soll CoreTemp denn unter Vista 64bit laufen? Da weiß ich aber nichts von!? Natürlich ist der Fehler nicht normal, aber wirklich unterstützt wird Vista 64bit doch nicht, oder?

Hast du auch die neueste Core Temp Version? Bei mir geht das gar soweit, das sich der Rechner ausschaltet wenn ich z.b Rainbow Six einschalte (manchmal startet R6 wenn Core Temp läuft, manchmal wird wie du es beschriebst der Bildschirm Schwarz - No Signal)
Hab auch ne AMD Cpu wie du :)

Verwendest du nebenbei Speedfan? Ich habe selber das Problem, dass wenn Speedfan im hintergrund läuft und ich dann CoreTemp starte, mein Rechner dann oft einen Neustart durchführt.

mfg

Seit wann soll CoreTemp denn unter Vista 64bit laufen? Da weiß ich aber nichts von!? Natürlich ist der Fehler nicht normal, aber wirklich unterstützt wird Vista 64bit doch nicht, oder?

Wenn du die Treibersignierung ausmachst, geht auch CoreTemp!

Jedes mal wenn ich versuche mit Core Temp die Prozessortemperatur auszulesen. Bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Erst ein Reset des ganzen System schafft Abhilfe. Könnte das Problem vielleicht am AMD Prozessor Treiber liegen. Hat jemand eine Lösung?

Netz doch einfach Everset, damit solltest du keine Probs haben!, oder brauchste CoreTemp für etwas bestimmtes?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh