Schwarzer Bilschirm nach Nvidia Treiber Installation

zVEr

Enthusiast
Hallo,
ich bräuchte schnell eure Hilfe.
Wie der Titel schon sagt, kam es bei der Treiberinstallation zu einem Blackscreen. Ich habe keine Möglichkeit mehr ins Windows zu gelangen.
System 5800x3d, Strix b550-f, msi 4070

Bios wurde vor der Windows Installation upgedatet. Was mache ich falsch??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gelöst, lag an dem HDMI-Kabel...wtf

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst, lag an dem HDMI-Kabel...wtf
Ich schätze mal, das hat die Bandbreite nicht sauber mitgemacht. Dein Schirm ist ja 1440p / 240 Hz / HDR10, das ist nicht ganz ohne für HDMI, und es sind durchaus Spec-verletzende Kabel im Umlauf. Wenn jetzt der Treiber meint, ich stelle mal das Maximum ein, was der Schirm hergibt, dann hast du den Salat. DP ist da im Zweifelsfall die robustere Option.

Ich würde übrigens interessehalber auch mal z.B. GPU-Z fragen, was die bei 60 / 120 / 240 Hz so braucht. Ein gewisser Anstieg ist auf jeden Fall zu erwarten, andererseits sollte eine 4070 relativ effizient sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh