Schwarzer Desktop mit Maus

m0nti

Neuling
HI,
Ich hab seit heute ein eigenartiges Problem, mein Vista ultimate 64bit SP1 startet ganz normal und circa 1min nachdem alles fertig geladen ist, quasi nach ruhendem Desktop wird der Bildschirm schwarz und es nur noch der Mauszeiger zu sehen. Er verändert sich auch je nach dem über welcher Schaltfläche ich mich gerade befinde, nur das sich halt nichts mehr mit Bild öffnen lässt, nur der Abgesicherte Modus funktioniert noch.
Am System hab ich nichts geändert, ich hab es gestern ganz normal runtergefahren keine updates installiert oder sonstiges auch keine neuen Treiber !

Mein System Corei7 920, Gigabyte UD4p, 6 Gb DDr3 ram, 2x2900xt

Wäre halt schön wenn es ne lösung ohne Neuinstallation geben würde weil ich nicht Lalle Programme neu installieren möchte.

Achso und während des B
bootens ist auch alles völlig normal

Danke schon mal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht ist ja dual Bildschirm an und der startet alles auf dem zweiten bildschirm wo du nix siehst kuck mal in einstellungen der Graka in abgesicherten modus

Danke für die schnelle Antwort,
hab ich mal geschaut war aber nicht der Fall.

Naja hab dann wieder normal gestartet und gewartet bis der bildschirm in standby geht, und siehe da, bei reaktivierung gings auf einmal wieder :stupid:

Bei nochmaligen Neustart (wollte wissen ob immernoch funzt) dann ne Fehlermeldung "inkompatibler grafikadapter wurde deaktiviert" :hmm:

Keine Ahnung was das nu wieder soll werd jetzt erst ma den graka treiber neuinstallieren und gucken ob wieder alles hin haut.

Trotzdem ein sehr eigenartiges Problem, damit fällt dann wohl auch meine erste Vermutung mit dem Virus weg.

Tja nach der Standby Geschichte war das Problem dann gelöst nur der Grafiktreiber ist ausgestiegen und war erst wieder hinzubekommen nach Vista Neuinstallation

Trotzdem Danke für die Schnelle Hilfe :bigok: Jetzt is wieder alles in Butter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh