Schwarzer Monitor bei WinXP installation

Seebär

Neuling
Hi,
ich hab grad für meine Mutter nen PC zusammengebaut, lief auch alles soweit gut, nur als ich gerade winxp installieren wollte ist auf einmal einfach der Monitor schwarz geworden. Habs nochmal probiert, wieder das gleiche an der gleichen stelle, bei der geräteinstallation. Hab schon den Speicher ausgetauscht, Cpu-Spannung erhöht, Cpu underclockt, immer das gleiche. Es gibt auch keine Karten die ich rausnehmen könnte. Hier der PC:
Asus A7V8X-X(kt400)
XP 2600
512mb Apacer pc2700
radeon 7500

Hoffe jemand hat ne Idee woran es liegen kann, der PC sollte eigentlich bald betriebsbereit sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt die Problemquelle gefunden: Die Grafikkarte.
Hab ne ti4200 aus meinem Zweitrechner eingebaut, und jetzt wird der Monitor bei der Geräteinstallation mehrmals kurz schwarz, es geht dann aber problemlos weiter.
Kann ich davon ausgehen das die Radeon 9500 im A**** is?
Werde die Frage auch nochmal im Graka-Forum posten.

m. aber eigentlich dürfte sie ja nicht bei der installation so stark beansprucht werden das da irgendein fehler auftritt, evt. vielleicht der monitor, der den test nich richtig mitmacht?

was ist denn wenn du deine hdd, deinem kumpel gibtst, der windows richtig drauf installiert und du dann einfach mit deinem rechner bootest, ich weiss jetzt nich wie das bei xp ist, aber seit sp1 macht windows 2000 da überhaupt kein ärger mit ob man board taucht graka, etc. wird halt der neue treiber installiert und läuft, zugegeben, ne sauber installation isses nicht, aber es läuft besser alsn schwarzer bildschirm

Am Monitor kanns auch nich liegen, der is von meinem Zweitrechner, an dem hab ich Windows schon 100mal installiert.
Dass mit hdd einbauen kann ich mir sparen, ich brauch ja nur die Graka aus meinem Zweitrechner einbauen und damit geht es ja. Aber selbst wenn es dann geht, is doch bei der Radeon irgentwie der Wurm drinn, bzw ich lebe nich gern mit solchen Kompromissen.

Zu der Beanspruchung. Ich kenn mich mit den Vorgängen bei der WinXP Installation nich so aus, aber kann es nich sein dass das Setup bei der Geräteinstallation auch Tests durechführt und die Graka deshalb Fehler bringt?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das auch mit meiner geforce 4 ti 4200 in meinem alten rechner gehabt aber wenn du den monitor wenn er schwarz wird aus und wieder an schaltest ging es bei mir ohne probs weiter versuchs mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh