Schwarzer Monitor

Kasacke

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Intel D 2,66gh @3,3Gh (Boxed)
Asus P5WD2-E Premium i975X Sockel 775
150GB Western Digital Raptor WD1500AD
ATI X1800XT 512mb
2Gb DDR2RAM Corsair TWINX 5400C4
Creative Sound Blaster X-Fi Extreme Music

Ich habe mir für mein System eine Wasserkühlung (Asetek + Aquagratix 1900/1800 von Aquacomputer) geholt, während des ersten Versuchs, hat die Wakü am CPU Block geleckt, jedoch stand nur die Wakü unter Strom, rest war off!
Das Mainboard, Graka & Soundkarte haben ein paar Tropfen abbekommen, habe diese 1 Woche trocknen lassen und es nochmal probiert, jedoch bekomme ich nur noch einen schwarzen Monitor (kein Warnton)!
Leider habe ich keine zweite PCI-E Karte, so dass ich nicht testen kann ob es an der Graka liegen könnte!
Ich muss dazu sagen dass das System mit Lufkühlung einwandfrei lief!
Woran könnte es liegen?
Falls ihr mehr Details braucht einfach anschreiben!
vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

P.s Bei der Graka Sapphire X1800XT 512Mb leuchtet am Stromstecker eine rote Diode, kann mich nicht mehr erinnern ob das normal ist, wenn nciht was hat das zu bedeuten?
Wenn das Mainbo im defekt ist, würdet ihr das einschicken, die werde doch wohl nicht rauskriegen dass das Mainbo ein paar Spritzer abbekommen hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im HWL!

jetzt kommt wahrscheinlich wieder eine Diskussion über "Be-trug" bei der RMA...

wenn Wasser über das mb gelaufen ist, kann es natürlich sein, dass das mb kaputt ist. leih dir doch von nem bekannten oder so ne pci-e karte aus...

öhhm deswegen verwendet man auch Destiliertes wasser Damit es nicht Leitet bei mir habe ich mal vergessen eine Klemme drann zu machen an der CPU auf einmal Flog der schlauch ab und ich habe nur noch gesehen wie der AGB leer wird.
Sofort Rechner aus gemacht (lief sonoch 3 min) dann alles ausgebaut Trocken gemacht eingebaut und Lief wie vorher.

was für ein wasser hast du denn verwendet?

Da stimme ich dir nur zu,
werde es auch mal in die Wege leiten, dachte nur dass vielleicht jmd das gleiche Problem hatte und mir direkt eine Fehlerquelle nennen kann!
Das System ist richtig zusammengebaut, alles nochmal überprüft, das schließe ich schonmal aus!
Was das Wasser angeht, denke ich nicht dass da viel kaputt gehen konnte, war ja erstens destilliertes Wasser und zweitens waren die Komponenten aus!
Was den Be-trug angeht, bitte ich euch lieber auf die Problematik zu kenzentrieren, da es mir an erster Stelle um die Fehlerbehebung geht und nicht dem Be-trug!
Der Rechner läuft, alle Komponenten scheinen ganz normal zu laufen, nur bekomme ich halt kein Bild, und booten tut er auch wohl nicht!
Da vergeht einem dann doch recht schnell die Lust an Waküs, hoffe das geht gut aus, sonst war das erstmal der erste und letzte Versuch mit der Wasserkühlerei!

Zuletzt bearbeitet:
Auch destiliertes (bzw anionisiertes) leitet. Spätestens wenn es an verunreinigt worden ist (und das wird es ja zwangsläufig wenn es über die Hardware läuft). Vielleicht sind auch einige Leiterbahnen inzwischen korrodiert.

Alles ausm Rechner rausrupfen bis auf CPU und Speaker und schauen ob es wenigstens beim einschalten Piept. BTW bedeutet bei Dir "der Rechner läuft" das es sich so anhört als würde er das OS laden? Ihr drückt euch manchmal so ungenau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
achte ich mal drauf,
also habe alles ausm Rechner rausgenommen bis auf den CPU und Ram, habe kein Piepton erhalten!
Das gleiche schwarze Bild!
So werde das Problem mal aufs Wochenende verschieben, da habe ich auch viel Zeit, werde dann mal alles auseinander nehmen und dann sehen wir weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht mal Piept isses wohl schlimmer als "nur die Grafikkarte"

Alex

Das war auch mein erste Annahme,
hoffe du hast unrecht, dann werde ich es aber einschicken und hoffen dass die Jungs Service lieben :shake:
Naja am Wochenende weiss ich mehr, geh erstmal mit dem Fön rüber und schau dass auch aus den PCI-E Slots das Wasser komplett raus ist!
Hat jmd von euch die gleiche Graka, dann schaut bitte anch ob bei euch am Stromstecker der Graka auch eine rote Diode leuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du die Sachen wirklich eine Woche trocknen lassen hast mach Dir wegen den paar Tropfen keine Sorgen...

Wieviel ist denn ausgelaufen, mit ein paar Tropfen kannst Du keinen PCI-E Slot füllen... Ist doch mehr ausgelaufen, oder wie?

Und Du bist sicher dass anschließénd nichts unter Strom stand???

Es stand schon eine kleine Pfütze auf der Graka, aber Strom hat die Hardware erst nach einer Woche bekommen!

Kanns vllt. sein dass dir wasser in den sockel gelaufen is? nimm ma die cpu ausm sockel raus und schau nach ob was reingelaufen is!.....Ich weiß is ein scheiß vorschlag aber man muss alles in erwegung ziehn!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh