Schwarzer Rand überall 1cm - Was dagegen tun?

D

devusr

Guest
Hi.
Was kann man eigentlich dagegen tun den schwarzen Rand überall zu entfernen 1cm#.
Irgend etwas mit den GrakaSet. Aber keine Ahnung wo man das ändern könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den mengen an info kann man nur raten. schau mal nach "overscan" bei den grakasets.

Ich glaube irgendetwas ist es mit Display Scalling, Aktuelle Treiber..

Welche Informationen brauchst du noch?
Windows Sieben habe ich drauf

dotat,
Du hörst jetzt auf damit, einzeilige Antworten zu erstellen und fängst damit an, vernünftige Systeminfos zu präsentieren, sonst wird dir hier nicht geholfen.

Gib bitte den Hersteller und das Modell deines Notebooks so genau wie möglich an.
Geht es um den eingebauten Bildschirm oder einen Externen?

Der 1cm breite Rand lässt sich vermutlich garnicht entfernen, da das Panel des Bildschirms ja auch irgendwie gehalten werden will. Die LEDs zur Hintergrundbeleuchtung sitzen auch noch im Rahmen.

wenn ich das anhand der produktbilder richtig deute und das problem bei dir genauso ausschaut wie auf den screens (die weißen reflektion, die einen teil des rahmens in den bildern kaschieren, einfach mal ignorieren oder staunen wie sie ein paar screens weiter von oben rechts nach unten links gewandert ist) ist des ein technischer aspekt des verbauten displays, es füllt den rahmen einfach nicht aus und daher ist der teil mit einer klavierlack leiste oder ka was verblendet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte man auch selber drauf kommen können. Hast du dir das gerät nicht angeschaut bevor du es gekauft hast ?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Das heißt ein technischer / mangelnde fehler?
das heißt das gerät umtauschen?
(Online bestellt)

das heißt kein mangel

ein umtausch würde nichts ändern

mach am besten ein Foto und stell dich daneben

medion-erazer-x6813-bild-1.jpgstock-vector-cartoon-troll-holding-a-club-vector-illustration-with-no-gradients-all-in-a-single-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ein technischer / mangelnde fehler?
das heißt das gerät umtauschen?
(Online bestellt)

Das Bildschirmpanel ist halt nicht größer... Wo soll das ein Mangel sein? ;)
Nur weil man eine 10 Meter große Scheibe vor das Panel klebt und dann einen riesigen Rand hat, wird das Panel dahinter ja nicht größer...

Wenns dich stört, kaufe ein anderes Notebook.

PS: Mit so wenig Infos wird dir eher garnicht geholfen... Du musst zumindest fähig sein dein Problem korrekt zu beschreiben.
Dein jetziger Thread ist in etwa so hilfreich wie: Mein Auto ist kaputt, was soll ich machen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh