Schwarzes Aluminium 1mm und 2mm Dick gebürstet - Wo bekommt man das?

SturmGhost

Enthusiast
Joa wie der Titel schon sagt, woher bekommt man 1mm und 2mm dickes Aluminium gebürstet in Schwarz?
Und was kostet das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da 1€ etwa 15$ entspricht, wären es bei der 1mm dicken Platte etwa 20€.
Da würde allerdings noch die Einfuhrsteuer (19%) und sicherlich noch irgendwelche Zölle anfallen, da es Metall ist.

Ein andere Möglichkeit wäre es sich irgendwo gebürstetes Aluminium zu besorgen und dann mal bei einer Galvantechnischen Einrichtung anzufragen, wie teuer es wäre, das gebürstete Aluminium eloxieren/galvanisieren zu lassen und ob die Ergebnisse ähnlich den Lian Li Teilen wäre.

Da 1€ etwa 15$ entspricht, wären es bei der 1mm dicken Platte etwa 20€.
Da würde allerdings noch die Einfuhrsteuer (19%) und sicherlich noch irgendwelche Zölle anfallen, da es Metall ist.

Ein andere Möglichkeit wäre es sich irgendwo gebürstetes Aluminium zu besorgen und dann mal bei einer Galvantechnischen Einrichtung anzufragen, wie teuer es wäre, das gebürstete Aluminium eloxieren/galvanisieren zu lassen und ob die Ergebnisse ähnlich den Lian Li Teilen wäre.

Hört sich ja ziemlich kompliziert an... Gibt es hier nix in Deutschland?

Hab mal gelesen, dass man Alu mit Brünierbeize schwarz bekommt.

Die bekommste beim Waffenladen, damit werden die Waffen auch schwarz gemacht.

Da war auch ein Foto vom Alu dabei,w ar richtig schön schwarz.

Ansonsten galvanisieren lassen.

Hab mal gelesen, dass man Alu mit Brünierbeize schwarz bekommt.

Die bekommste beim Waffenladen, damit werden die Waffen auch schwarz gemacht.

Da war auch ein Foto vom Alu dabei,w ar richtig schön schwarz.

Ansonsten galvanisieren lassen.

Was bedeutet galvanisieren eig. nochmal? Ich bin da nicht mehr so auf dem neusten Stand :fresse:
Ok weiß bescheid^^
Aber was bringt mir das Galvanisieren nun?

Zuletzt bearbeitet:
Galvanisieren oder Eloxieren ist eine Chemische Behandlung von Aluminium - Ergebnisse dieses Verfahrens, siehst du z.b. bei den Lian Li Gehäusen. Durch spezielles Farbpulver hat man die Möglichkeit das Aluminium farbig zu gestallten.

Mehr zum Eloxier-Verfahren findest du u.a. in der Wikipedia (Eloxier-Verfahren)
Hier sind einige Unternehmen, die Eloxieren.

Hier findet man einen, meiner Meinung nach, sehr schönen Überblick über die Eigenschaften des eloxiertem Aluminiums.

P.S. Google ist dein Freund :eek:

Galvanisieren oder Eloxieren ist eine Chemische Behandlung von Aluminium - Ergebnisse dieses Verfahrens, siehst du z.b. bei den Lian Li Gehäusen. Durch spezielles Farbpulver hat man die Möglichkeit das Aluminium farbig zu gestallten.

Mehr zum Eloxier-Verfahren findest du u.a. in der Wikipedia (Eloxier-Verfahren)
Hier sind einige Unternehmen, die Eloxieren.

Hier findet man einen, meiner Meinung nach, sehr schönen Überblick über die Eigenschaften des eloxiertem Aluminiums.

P.S. Google ist dein Freund :eek:

Ich hab keinen Freund :fresse:
Btt:

Hmm... Gibts denn Keine Firma hier in Deutschland die das Zeug vertreibt?
Btw. was ist mit dem Link von Tremeloes? Das steht leider nix von gebürstet. Wie er schon sagt...

PC-Cooling.de hat solche Seitenwände.
Da kostet eine ca. 470x470x2mm große Seitenwand vom V1000 ~9,90€
Im Shop gibts die zwar nicht aber gegen Email-Anfrage schon.

lol?

Na dir geb ich sicher keine Antwort mehr. :d
Du zeigst absolut null Eigeninitiative...
noch nicht mal paar sekunden googlen kriegste hin?

Seitenwände sind nie eben... Gehäuse sind alle krumm und schief... *kopfschüttel*

Habe eben nicht daran gedacht was ich dann mehrere als 1 brauche... :wall:
Ich habe heute Morgen schon die ganze Zeit rumgegooglt, nach Alu... Zwar auch was gefunden aber fands etwas Teuer.
Ich kenn mich aber auch nicht wirklich mit den Preisen von solch Aluminium aus.

Ist die Fläche denn eben?

WTF? :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh