Schwarzes Bild bei jedem Video. Ton ist aber da.

-=Fable=-

Neuling
Nabend

Ich wollte heut n FIlm aufm PC guckn und musste entsetzt festellen das zwar TOn kam, aber das Bild schwarz blieb.

Der PLayer passt sich sogar an die Auflösung des Filmes an. Ich habe das bei jeder Videodatei, sei es avi, vob, mpg usw. Player hab ich MPC, BSplayer, WInamp und den Mediaplayer probiert... COdecs sind alle drauf...Das Problem scheint da zu sein seit ich Windows repariert habe...Weiß ich aber nich genau.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir 9800 Pro muss ich auf die Anzeige aufpassen!
d.h. bei Ati Grafikkarten wie bei meiner kannste bzw. musste die Ausgabe wählen z.b. auf Fernsehr ...

Ght so ... linksklick aufm Desktop auf "Eigenschaften" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Anzeige" -> und dort kann man zwischen Fernsehr und Monitor und anderen Ausgabegeräten wählen ... Dort mußte man den Monitor als "Nr1." wählen wenn man z.b. VIDEOS aufm Monitor guckt und wenn man aufm TV gucken wollte musste man TV als "Nr.1" wählen ... sonst hat man wie bei dir nur einen schwarzen Bereich wo eigentlich das VId sein müsste ...
weiss aber nicht was für ne Graka du hast und obs bei dir was ähnliches gibt und mit dir vergleichbar ist ;) viel glück beim testen

Also ich hab ne 6800GT

Der Monitor ist als NR1 gewählt...Aber du könntest Recht haben, denn wenn ich Video Lan client mit dem Wert --nooverlay starte dann seh ich ein Bild...Wenn ich ihn ganz normal starte dann nicht. Ich hab nen neuen Treiber drauf.Vllt liegts daran? den Xtreme 73.45

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Ich will meinen Pc nich schon wieder plattmachen...Hab ich in den letzten 3 Monaten 4 mal wegen Hardwaretausch usw :d

was haste denn für codec-pakete drauf.
ich nutze eigentlich nur den cole2k, damit läuft alles bei mir.

Naja an den COdecs kann es nicht liegen, denn es ist bei jedem Filmformat. und wie gesagt , wenn ich bei Video Lan an die Verknüpfung beim Ziel --nooverlay anhäng seh ich ein Bild...Das muss irgendwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben.

mensch....soll ich denn nie wieder filmchen gucken? :d weiß wirklich keiner Rat?

^geh ma auf die geforce settings, dann drückst du klonen und wählst den monitor als primäres anzeigegerät. so funzt es bei mir. wenn du es auf nem andren bildschirm schauen willst, musst du den jeweiligen als primär moni nehmen. hab ne 6600gt. müsste ja das selbe sein

also der monitor ist mein primäres anzeigegerät. jedoch hab ich das mit dem Klonen nich probiert da ich den Button zum klonen nich finde :d