Schwarzes Bild/Neu Start, Was ist los?

Kafkaesk

Enthusiast
Mein Rechner macht in letzter Zeit ziemlichen Quatsch. Mein System steht in der Sig.
Erst hatte ich das Problem, dass der Rechner kleinere und größere Ruckler hatte. Also mal formatiert. Danach lief mein E8400 nurnoch auf 2,4ghz obwohl im Bios 3,6 Stand (Lag nicht am EIST). Also CMOS Resetet und mal nachgeschaut, nach dem Reset bekam ich allerdings nurnoch Bluescreens und kam nicht mehr ins WindowsXP. Also NOCHMAL formatiert und danach schien alles zu gehen.
Jetzt hat er allerdings nach kurzer Zeit wieder ein Problem. Das Bild wird manchmal einfach Schwarz in Spiele, obwohl der Rechner noch läuft (Ingame Sounds sind noch zu hören), das selbe im Windowsbetrieb, also unabhängig von 3D Anwendungen und immer nach einem anderen Zeitabstand (5,10,15,30minuten). Manchmal hat er auch einfach neugestartet mitten in der Anwendung, was ja eigentlich auf Überhitzung schließen lässt, aber die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Im moment verfasse ich diesen Text und der Rechner läuft noch nach 10minuten Orthos und 3Dmark06, aber das kann ja kein Zustand sein.
Ich weiss nicht wo das Problem liegen soll, eigentlich müsste das System einwandfrei laufen und tat es ja auch die ganze Zeit.

Ich denke es könnte an:

A) Dem Mainboard liegen, eventuell der PCI-E Slot hinüber?
B) Der Grafikkarte liegen, Bild weg, rechner läuft noch etc.

Was meint ihr, ich bin ratlos? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drivecleaner treiber neu draufsetzen, oder schauen ob du vcore oder vdimm einstellungen vergessen hast einzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh