Schwarzes Bild

LustloserBahner

Neuling
Hallo liebe Luxxer ich habe ein kleines Problem
mit meinen Amilo L1300.

Und zwar bleibt der Bildschirm schwarz bzw. das Bild ist sehr dunkel
denn der Anmeldebildschirm ist mit mühe und not zu erkennen.

Bin für Ratschläge offen

schon ma danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das bild denn noch hell, wenn du ins BIOS gehst? oder auch dort schon dunkel?

das bild ist gleich schwarz ich hab habe eben mal ein klares bild gehabt wie es sein soll is aber kurz darauf als ich den monitor verstellt da war das bild gleich wieder schwarz

da is denk ich ma nen nen wackelkontakt inne kabel.
da werd ich ma schauen

wenn du ins displaygehäuse mit ner lampe reinleuchtest, und es sonst im raum dunkel is: siehst du das bild dann gut? dann is wohl "nur" die hintergrundbeleuchtung defekt.

und wie komm ich daran hab den lappy jetzt ma aufgehabt.
um zu schauen ob bei dem kabeln vielleicht nen wackelkontakt
ist war aber auch nicht der fall.

ne daten rettung habe ich auch eben ma gemacht

ich meinte an sich nur, dass du einfach mit ner taschenlampe bei eingeschaltetem laptop von vorne mal ins display leuchten solltest, ob du dann ein bild siehst. nicht etxra aufmachen ;)

ok zu spät wir haben ihn aufgemacht.

Zum Thema Bild

wenn du ganz genau hinschaust und ist das bild ganz schwach zu erkennen.
da zu muss der raum aber dunkel sein, so hab ich die wichtigen daten wenigstens noch runterkopieren können.

das deutet auf nen hintergrundbeleuchtungsschaden hin, oder aber eine fehlfunktion beim einstellen der helligkeit, wobei du dann aber AFAIK bis zum laden von windows ein bild haben müßtest.

naja da is irgendwo nen wackel kontakt drinnen mal is das
bild (ganz selten) hell und dann auch gleich wieder dunkel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh