Schwarzlicht

thratim

Neuling
Hallo,
Ich hätte da mal 2 Fragen zu Schwarzlicht:
1. Ich hab das jetzt in Verbindung zu UV-Licht gelesen. Bei Schwarzlicht denk ich aber an dieses Licht, was weiße Schnürsenkel, etc. zum "leuchten" bringt. Also, was ist das jetzt nochmal genau?
2. Wenn es dieses Weiße-leucht-mach-ding (komisches Wort) ist, gibts es dann Schwarzlicht Kathoden, und weißen Sleeve?

MfG
thratim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzlicht#Schwarzlicht

Weiße Kleidung leuchtet übrigens meist wegen optischen Aufhellern in den Waschmitteln besonders schön.

2) ja, gibt es beides, wobei ich eher auf Bezeichnungen wie "UV-aktiv" achten würde als auf die Farbe bei "normalem" Licht.

Übrigens: NICHT längere Zeit in UV-Lampen starren, schon gar nicht in nem dunklen Raum - deine Pupillen machen dann noch extra auf und deine Augen bekommen die volle Ladung energiereiches Licht ab (und bekommen das gar nicht mit, weil sie's nicht registrieren).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke!
Also wäre es nicht möglich, Schläuche oder Sleeve halt so leuchten zu lassen, wie die weißen Klamotten?
Wäre nämlich ein, finde ich, geiler Effekt in nem Case.

MfG
thratim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh