Schwedin macht aus einer Nintendo Switch einen Netzwerk-Switch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.578
nintendo-switch.png
Die Schwedin Cynthia Revström hat jetzt ein Bastelprojekt veröffentlicht, bei dem sie eine Nintendo Switch-Konsole so umgebaut hat, dass daraus ein Netzwerkswitch wurde. Um dies zu bewerkstelligen, wurde jedoch keineswegs der Lötkolben oder Ähnliches geschwungen. Die Schwedin verwendete dafür lediglich zwei USB-A-Adapter. Anschließend nutzte Revström Switchroot, um Linux als Betriebssystem zu laden. Allerdings musste die Schwedin hierfür nicht die Switch formatieren, sondern nahm eine SD-Karte zur Hand, um von...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Interessanter wäre wenn man aus einem Netzwerkswitch eine Spielekonsole machen würde !!!!
 
Leider nutzte die Schwedin nur einen Fast-Ethernet-Adapter, somit stagnierte die Datenrate bei rund 90 MBit/s. Interessant wäre gewesen, wie die maximale Datenübertragung bei einem Gigabit-Adapter ausgesehen hätte.

Nein, das wäre nicht interessant gewesen, da die Switch nur über einen USB 3.0 Port verfügt.

Und wenn überhaupt, wäre die Datenrate bei ZWEI Gigabit-Adaptern interessant gewesen, die bei EINEM wissen wir nämlich bereits.
 
Ich habe aus einer switch einen ziegelstein gemacht, aber klar, deckstein bekommt keine eigene news....pffft.
 
Uhh, man hat herausgefunden, das man ein Gerät auf dem Linux läuft und das zwei oder mehr Netzwerkschnittstellen hat, als Switch/Router/Firewall/... verwenden kann?

Tolle Leistung!

Mag das mal jemand mit einem RaspberryPI versuchen? Vielleicht geht da sowas ja auch? Ich wollte mir schon immer völlig überteuerte Frickelswitches zulegen.
 
Statt nem simplen Netzwerkswitch kauft man sich für einen Haufen Geld ne Nintendo Switch und frickelt daran rum...
Was für ne sinnlose Zeitverschwendung.
 
Sehe das ganz genau so wie ihr, keine News wert, ist jetzt auch nichts besonderes oder hexenwerk wo man sagt wow, da muss man erstmal drauf kommen.
Meiner Meinung nach, ist das ganze sogar sehr bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Briefbeschwerer habe ich mit meiner Switch gemacht. Aber unabsichtlich :(
 
Kann man dann Netflix auf der Switch gucken? Das wär echt super
 
Kann man dann Netflix auf der Switch gucken? Das wär echt super
Wenn du auf dem Linux einen aktuellen Firefox oder Chrome installierst, sollte es theoretisch gehen.

Das hat aber nix mit dem Hack hier zu tun, sondern geht dann prinzipiell auf jedem Gerät, auf dem man Linux zum Laufen kriegt, egal ob RaspberryPi, Switch, Toaster, Kaffeemaschine oder das Car Entertainmentsystem im BMW.

Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass du als "normaler" Switch-Nutzer kein Interesse daran hast ein Linux auf deiner Switch laufen zu lassen.
 
Aus welchem Land kommt Cynthia Revström nochmal? Geht aus der News nicht eindeutig genug hervor. Ist aber bestimmt eine US-Amerikanerin :rofl:
 
Viel Interessanter wäre wenn man aus einem Netzwerkswitch eine Spielekonsole machen würde !!!!

...war auch mein Gedanke. Ansonsten finde ich die News und im Prinzip auch die Idee und Alles....sinnvoll wie ein drittes Nasenloch...obwohl, darin könnte man wenigstens popeln.
 
Ganz schön abwertende Kommentare einiger selbsternannter Experten hier. Missgunst auch bei kleinen Dingen. Man man man :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh