Schweigeminute für EVGA GPUs

pumuckel

Urgestein
... lässt uns kurz inne halten für das Ende einer Ära

Lieben Dank EVGA für die Jahre

Ich war sehr verblüfft zu hören das ihr weltweit wohl nur 280 Leute ward, Respekt dafür

Farewell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dem so ist, vielen Dank für die schönen Produkte, den Support und direkte Unterstützung bei so vielen Projekten!
:hail:***** EVGA ***** Euer Harry

eVGA wirds weiterhin geben, nur eben nicht mit GPUs - bitte erst ne Gedenkminute einlegen wenn das "Opfer" schon tot ist. eVGA ist nicht tot :wink:

eVGA wirds weiterhin geben, nur eben nicht mit GPUs - bitte erst ne Gedenkminute einlegen wenn das "Opfer" schon tot ist. eVGA ist nicht tot :wink:
EVGA ist tot... warte bis nächstes Jahr, dann sind die "weg vom Fenster". Mit dem Ende der GPU Sparte haben die sich den Todesstoß gegeben. Schau dir deren Absatzzahlen mal an... was da an Netzteilen/Eingabegeräten und co. erreicht wurde ist "lächerlich". Die GPU Abteilung war deren Zugpferd Nummer 1. Bei den Entwicklungen der letzten 3 Jahre ist es vermutlich sogar gut das EVGA geht. Es ging stetig bergab und die haben weder sich noch den Kunden was Gutes getan.

@Romsky
Warum sollte man sich mit dem Vertrieb von Netzteilen nich auch was aufbauen können?

EVGA ist tot... warte bis nächstes Jahr, dann sind die "weg vom Fenster". Mit dem Ende der GPU Sparte haben die sich den Todesstoß gegeben. Schau dir deren Absatzzahlen mal an... was da an Netzteilen/Eingabegeräten und co. erreicht wurde ist "lächerlich". Die GPU Abteilung war deren Zugpferd Nummer 1. Bei den Entwicklungen der letzten 3 Jahre ist es vermutlich sogar gut das EVGA geht. Es ging stetig bergab und die haben weder sich noch den Kunden was Gutes getan.

Hmm wrong.
sie geben nur den Geschäftsbereich auf wo sie keinen GEWINN machen.
Eigentlich ein guter Zug. Ja es waren auch 80% oder so des Umsatzes, aus meiner Sicht sage ich, der 40X0 Launch wird eh ein Griff ins Klo und EVGA würde dort sehr wahrscheinlich ein Risiko eingehen um dabei zu sein. Die Wahrscheinlichkeit das 40X0 ein Flop wird ist sehr groß, (viel zu teuer weil viel zu viel Energieverbrauch und damit teures Boarddesign, und dann wäre EVGA wohl ehr schlechter dran als ohne GPUs.
Wenn man eh keine Leute bekommt, die man bezahlen könnte, dann reduziert man sich auf das was profitable ist wächst dort weiter.
Ich finde es nicht falsch diesen Weg zu gehen.
Ich hoffe meine 3080ti FTW lebt noch lange.
Zum Glück habe ich die 3080 FTW mit 10 Jahren Garantie verkauft :)

VG

@ra773
Du wirst noch an mich denken, auch deine zehn Jahre Garantie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bis zum Ende der Lebenserwartung der Karte gelten. Jemand der Pleite beziehungsweise insolvent ist, kann auch keine Garantie leisten. ;)

Zum Glück gibt's genug Leute, die sich das geblubber aus Foren nicht zu Herzen nehmen

Passend zum Thread der Soundtrack ... mit dem ich den Abend ausklingen lasse. :LOL:

Wie es mit EVGA weiter geht, das wissen halt nur die Mitarbeiter in der Chefetage, will heißen intern. Vielleicht werden wir auch von einer Überraschung überfahren?

So lange gehen nirgends die Lichter aus, bis intern nichts entschieden ist, wohin es letzendlich geht, das EVGA sich von Nvidia getrennt hat ist Fakt. Allerdings obliegt einzig und allein EVGA was sie jetzt aus unternehmenstechnischer Sicht in Zukunft machen.

Jetzt schon EVGA zu Grabe tragen, finde ich schon ein wenig unpassend.

Muss echt ein tolles Gefühl sein, als Mitarbeiter, die echt tolle Arbeit leisten hier zu lesen, wie die eigene Firma von ein paar Propheten begraben wird… 🤦🏼

ich gehe davon aus, dass EVGA ganz professionell eine Reißleine zieht, weil sie eben sonst wohl wirklich nicht mehr lange da wären.
passend zum tot von Proof of Work und zum GPU Preis Meltdown. Das ist ja kein Zufall.
EVGA war immer Premium in Service und Preis. Aber der Preis ist aktuell nicht umsetzbar. Also um sich treu zu bleiben und die Marke zu schützen ist es der richtige Move.
Die Marke würde sonst schaden nehmen.
Mein Tip 40er GPUs werden noch für andere Boardpartner zum Problem werden.

RIP EVGA, mit Netzteilen und Co wird man sich nicht über Wasser halten... war auch meine Lieblingsmarke bzgl. GPUs zumind. bis zur 1xxx Serie danach gings leider bergab.

Wie es mit EVGA weiter geht, das wissen halt nur die Mitarbeiter in der Chefetage, will heißen intern. Vielleicht werden wir auch von einer Überraschung überfahren?
Bei dem Firmenchef bezweifel ich sehr stark, dass auch nur ein Mitarbeiter der Spitze weiss was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh