Schweizer Bankkontokarte in DE benutzen?!

SoftwareFuxx

Enthusiast
Hoi zammä ^^

Lebe jetzt seit einer Woche in der Schweiz und möchte heute schnell was im Media Markt kaufen gehen auf dem deutschen Konto hab ich zur zeit nichts mehr drauf, weil warum auch ^^ Kann ich mit meiner post Finance karte auch in DE per Code an der Kasse bezahlen?

Danke schon mal :)

MfG, SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im schönsten Land der Welt :d

Sollte funktionieren, informiere dich aber am besten bei der Post wie das mit Gebühren aussieht...

Ja weil das ja 6 stellig ist und in DE 4 stellig. An gebühren sollte es 5 CHF kosten und danke ;)

Ob Maestro drauf steht muss ich gleich mal nach schauen :)

Grundsätzlich eigentlich möglich. Aber es ist halt möglich, die Karte im Ausland zu sperren.
Sonst halt mal bei der Post klingeln und nachfragen.
Hab meine Karte von der Raiffeisen und hatte im Ausland noch keinerlei pobleme.

Ich hab mit ner normalen EC Karte mit Maestro Logo auch in den USA (beim Aldi :fresse:) bezahlt und das ging ohne Probleme. Hat meine ich nicht mal Gebühren gekostet, außer fürs Wechseln. Sollte also klappen. Ne gute Bank hat btw. ne kostenlose Hotline und hilft dir sofort weiter. :)

Ne ist keins drauf, nur das hier:

Und nun?

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1386679837.342279.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1386679837.342279.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 44
Ruf doch einfach beim MediaMarkt an und frag ob sie VISA Plus Karten nehmen. Ansonsten kaufs über Mediamarkt.de und hols im Markt ab.

Ja und an welchem? War über Nacht bei meiner Freundin in DE und fahr am MM vorbei ... Einfach in ne Sparkasse mit der Karte würde wahrscheinlich nicht klappen oder?

Werde mal denn MM anrufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh