[Kaufberatung] Schwenkarm für 27" Imac

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

kennt jemand nen Schwenkarm für nen 27" Imac ?
Das ganze soll am Schreibtsich selber montiert werden. Ne Vesa Halterung gibts ja direkt von Apple aber das gute Stück wiegt ja stattliche 13.8KG und da hab ich noch nix wirklich passenden gefunden.
Sollte schon nen guten Schwenkbereich haben und natürlich sicher sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich fragen wollen:

Aus welchem Grund willst du einen Schwenkarm haben, große Bewegungsfreiheit oder eine Höhe die nicht dem Apple-Standard entspricht? Oder was anderes?

Ich perönlich hätte eher Probleme damit, einen kompletten Rechner an einen Monitorarm zu hängen, doch liefert Ergotron die einzige Möglichkeit. Aber sie werden auch ihre Gründe haben, warum es nicht über 13,6 kg spezifiziert ist. Spätestens bei Vollauslenkung werden da enorme Kräfte wirken.

Solltest du aber nicht planen den Arm auf Vollausschlag zu bringen, so spricht eigentlich nichts gegen den Ergotron, zumal er, so weit ich den Markt kenne, ziemlich konkurrenzlos ist.

Es geht um die Bewegungsfreiheit und da ist der Ergotron eher eingeschränkt. Denke da gibt es nix vernünftiges was mich weiter bringen würde :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh