[Kaufberatung] Schwere entscheidung bei 24"ern...

Clankinator

Enthusiast
Hi Luxxer, ich brauch eure Beratung bei dem Kauf eines neuen Monitors.

Im moment sind meine Favoriten:

Samsung 245B Plus für 280 €

Samsung T240 für 291 €

LG W2452T für 250 €

Anwendungsgebiete sind Hauptsächlich Egoshooter und andere Spiele, Filme und Grafikbearbeitung, wobei absolute Farbtreue kein wichtiges Kriterium ist.

Zum einen ist die Frage, welcher der beiden Samsungs der bessere ist. Wie schneidet der LG gegenüber den Samsungs ab?

Rein von den Werten wäre der HP w2408h optimal für mich, nur leider glaube ich, dass mich das Glare-Display zu stark stören würde, da der Bildschirm am Fenster stehen wird.

Danke shconmal für alle Antworten. Natürlich bin ich für jeden Vorschlag, der nicht erwähnt wurde, dankbar :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut das ich nicht der einzige bin der vor so einer Entscheidung steht. ICh hatte mir auch den HP angeschaut aber das glossy display ist einfach nicht das wahre finde ich. Den 245B+ hatte ich auch in der Auswahl. Zusätzlich aber auch noch den 2493HM, den ich eigentlich sher gut finde und der momentan auch mein favorit ist.

Das hier ist eigentlich auch meine Rangfolge: http://www.chip.de/artikel/24-Zoll-TFTs-bis-500-Euro-im-Vergleichstest_32716015.html

1. im Moment der Samsung Sync 2493HM (wegen Preis und Leistung!!) (soll aber schlecht anamorphe Bilder und videos zeigen, heißt sind verzerrt)
2 Hyundai IT W241D ( besseres Panel, kleiner input-Lag basierend auf dem panel, super Farben und sonstige Werte aber leider auch ein bisschen Teuer)
3. Samsung Syncmaster 245B+ ( bis jetzt nur gute Reviews gelesen außer das manche brummen bzw. Fiepen sollen... bei bestimmter Helligkeit..)

Zwischen diesen entscheide ich immo, weil Weihnachten ein neuer her soll :P

Gruß Wolf

Also ich hab mir gestern den T240 geholt und muss sagen dass er verdammt gut ist. Der Kontrast ist um einiges höher und ich find das Bild uach besser als vom 245b+.
Grüsse Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh