Schwere Entscheidung , brauch eure Hilfe!

S!lent_MouZe

Neuling
Hallo!

Ich bin dabei einen Beamer zu kaufen und kann mich nicht entscheiden zwischen den 2

ENTWEDER

Acer 5360 <- "nur" hd ready jedoch neuer Darkchip 3

ODER

Acer 7530d <- Full Hd jedoch "alter" Darkchip 2

Was ist eure Meinung dazu ?

---------- Post added at 22:39 ---------- Previous post was at 22:31 ----------

Ich lege wert auf : Schärfe , und halbwegs guten Kontrast. Bluray und Ps3 werden die Schwerpunkte sein. Hoffe ihr könnt helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Hmmm...*, ist ja immer schwierig zu sagen, ob HD/720p, oder FullHD/1080p!

Wir haben im Heimkino den eMachines V700, der die gleichen Werte (baugleich, nur etwas preiswerter) wie der Acer 5360 hat und HD/720p macht.

6464356633323965.jpg

Ich kann sagen, das es ein sehr gutes Gerät ist, brilliante Farben, gutes schwarz, kontrastreich und ein scharfes Bild!

Die Lautstärke ist für mein Empfinden bei normalem Sound nicht wahrnehmbar (Deckenhalterung).

Angeschlossen ist ein LG BD660 Bluray Spieler, eine Playstation 2 und ein DVB-T Receiver mit Außenantenne und er
projiziert von allen Geräten ein super Bild, von Bluray ist's natürlich der Knaller.

Ich habe auch schon FullHD per Beamer gesehen, aber wie einige auch ab und an mal wieder schreiben, kann man gut mit HD leben, wenn der Mehrpreis
einem es nicht wert ist, ich persönlich brauche noch kein FullHD als Beamer, dafür habe ich meinen 42" LCD! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eure Meinung dazu ?

Meine Meinugn ist, du solltest den Titel mal so anpassen, dass man auch weiss worum es geht. ;)

Was FullHD angeht so muss man sagen, dass der Vorteil der Auflösung nur zu sehen ist, wenn das Verhältnis aus Sitzabstand und Bildgröße stimmt.
Die Auflösung, zumindest in dem Rahmen, hat den geringsten Einfluss auf die Bildqualität.

Wie Nemesis schon schrieb kommt es auf die Entfernug an z.B. 40 Zoll bei 3-4 Meter ist vollkommen egal ob Full HD (1080P) oder HD Ready (720P)...da kommt es einfach auf Physik an...

Ich würde vor allem die Helligkeit des Beamers (Lumen) bei guter Bildqualität (Kinomodus) als Entscheidungskriterium verwenden. Ausser Du guckst / spielst nur Nachts oder kannst den Raum wirklich sehr gut verdunkeln.

Bei dunklen Szenen sehe ich tagsüber mit mittelmässiger Verdunklung (Zeitung noch knapp lesbar) micht mehr allzuviel, auch nicht im helleren - also blaustichigen - Modus (ca. 800 Lumen). Habe einen Sanyo PLV-Z700, Full HD.

Davon abgesehen sind (gute) BluRays deutlich besser in der Qualität als Live TV, auch als Servus TV mit 1080i. Ein HD-Ready Beamer bringt das natürlich nicht rüber.

Warum einer diese Beamer ? Der Acer 7530d kostet 824€ legt man noch 16€ drauf bekommt man den Samsung SP-A600B, der vom Hersteller schon Kalibriert wird, was beim Acer noch gemacht werden muss.

"vom händler kalibriert" Glauben das die Kunden immer noch. Acer und scharf? Echt nichts gegen das Preis leistungsverhältnis von Acer ist schon recht gut aber so ein Gerät mal versucht scharf zu stellen? Vergleicht das mal mit nem EPSON oder Mitsubishi die haben gute objektive. Ansonsten einfach mal auf beamer24.de schauen die haben immer gute Angebote

Der Samsung ist vom Hersteller Kalibriert nicht Händler.

Danke für die vielzähligen Antworten , ich habe mich für den Acer h7530d entschieden.

Grund? Hat mich nur 600 Euro gekostet , NEU :) . Ich denke um den Preis kann ich mich nicht beschweren.

Wie darf ich das verstehen , Acer und scharf? Sind andere Beamer DEUTLICH schärfer?

danke

Vergiss das was man da gesagt hat, der ACER ist ein DLP und somit schärfer als die üblichen LCD Geräte da hat wieder der Troll gesprochen.