Schwere Kaufentscheidung

Alikante

Neuling
Hey, nach langem Suchen hier auf dem Forum und bei notebooksbilliger.de habe ich eine Auswahl getroffen: :bigok:

zuerst 2 um die 1100 Euro, 15,4", 1024MB

Acer Aspire 1693WLMi
http://www.notebooksbilliger.de/pro...aspire/aspire_1690_serie/acer_aspire_1693wlmi

FSC Amilo D 1845
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ns/amilo_d_1840/fsc_amilo_d_1845_sondermodell

wäre 150 Euro mehr für das sinnvoll:

FSC Amilo M 1425 Centrino 2000 (Dothan)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...sc_amilo_m_1425_centrino_2000_dothan_gigabyte

mein Favourit wäre dann noch das hier, mit 17" und 256 MB NVidia GeForce 6800 Go Grafik für 1.519,00 Euro:

FSC Amilo M 3438 Alviso-1860/1GBRAM/80GB
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._m_3438/fsc_amilo_m_3438_alviso18601gbram80gb

soll ich es bei den billigen belassen oder lohnen sich die 350 Euro mehr? :rolleyes:

Danke für Hilfe
Alikante

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wilslt du denn mit dem notebook machen. wenn es nur ein desktop replacement sein soll könntest den p4 nehmen, wobei der 2ghz centrino ungefähr so schnell sein könnte, würdest wohl keinen großen unterschied merken. oder willst du das ding ständig mit dir rumschleppen? dann nimm kein 17", die sind zu schwer. wenn du viel spielen willst und auch aktuelle spiele, dann nimm nichts unter ner x700 oder go 6600. die 6800 zieht aber schon wieder sehr viel strom, also nicht unbedingt geeignet, wenn du ne lange akkulaufzeit willst

edit: wie wärs mit dem extensa 4102? siehe zb geizhals.at

Zuletzt bearbeitet:
der Acer 1693, schon in meinem Besitz, wäre die Alternative was Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Wenn du einen Rechnerersatz haben möchtest, dann sind FSC3438 und der Toshiba Qosmio unumgänglich, allerdings sind diese erst ab 1500 Euro zu haben.

für was ich den brauche, Teilweise Desktop ersatz aber auch im Mobilen einsatz, aber nicht um es an jedem möglichen und unmöglichen Ort aufzuklappen, sondern in der Uni und dann dort wo ich als Student wohne, und da ist sonst kein Computer

Und hauptsächlich will ich mit Magix DV Filme bearbeiten und auf DVD brennen, deshalb einen Leistungsstärkeren ( packt das der Acer Aspire 1693WLMi?)
und der breite Bildschirm weil ich dann mehr vom film sehe, aber ich muss mir die 17" und die 15,4" nochmal irgendwo anschauen, ob nicht 15,4" schon genug ist.

Nichts unter x700, du meinst die ist ok?

und er Acer Extensa 4102WLMi , wenn ich mich nicht irre als Notebook Newbie, ist der Prozessor langsamer, es hat 20GB mehr Festplatte, kostet aber 240 Euro mehr, oder?
Oder übersehe ich da was? ;-)

Und ihr meint auf jeden fall denn Acer Aspire 1693WLMi vor dem FSC Amilo D 1845 ?
Ich brauch sehr lange um eine Kaufentscheidung zu fällen, ist aber auch nicht gerade eine billige.....
Danke soweit
Alikante

hallo

ich habe gerade so ein aehnliches problem.... ich bin bei meiner suche bei
der Firma NEXOC gelandet (www.Nexoc.de)

ich hab leider keine ahnung wie diese firma so ist (qualitaet, service) aber ich find die angebote ziemlich interessant.

mfg

also bin auch student (in münchen) und hab das supersonic pci-e 1780. ziemlich gut ausgestatt zu dem preis: 1,73ghz go6600 mit 128mb gddr3,1024mb ddr2 533mhz 80 gb... habs bei mir zuhause und in m hauptsächlich zum spielen, weil mein alter desktop (p3.450) kaputt war. die power reicht bei weitem, installier grad bf2. und vom gewicht her sinds wohl so 3kg und das ist dann schon viel. und ich brauchs in der uni, habs gelegentlich mit dabei. und da kannst du ein 17" vergessen. schon alleine, da ne tasche zu finden. meins ist auch größer als der durchschnitt, hab den großen bac pac mission von dicota, wollte nen rucksack. alles in allem bin ich sehr zufrieden und für 1280€ vor drei monaten kann man nix sagen. die 17" ziehen auch mehr strom durch das große display und ich denk bei denen ist das abführen der wärme ned so schwer, deswegen achtet man da auch weniger drauf->höherer energieverbrauch. und ich find die dinger einfach häßlich

in der Tat nicht schlecht das supersonic pci-e 1780, mir persönlich wäre eine nVidia grafik auf lieber als die ATI im Acer Aspire 1693WLMi, meinem bisherigen Favouriten, aber der Prozessor von deinem ist etwas schwächer und mich nervt schon der laute kühler von meinem Desktop PC, was leises wäre mir schon recht.
sonst muss ich mir das Überlegen.
Wo hast du den her? finde kaum online Händler für den? vom Aldi oder so?
bis dann
Alikante

@alikante: was hast du denn gegen ati-grakas? wenns nur ums prinzip geht, würde ich das lieber aussen vorlassen. die x700 und die 6600go nehmen sich an leistung so gut wie nix.

ok, nein, ums prinzip geht es nicht, nur mein jetztiger hat alles von nVidia und mir gefallen die Updates sehr gut, im Notebook bereich kann es da anderst aussehen, und wenn du sagst die x700 steht in nichts nach, dann bin ich ja beruhigt, und meine Entscheidung geht immer mehr zum Acer Aspire 1693WLMi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh