schwere Systemfehler mit XP

Delefinchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
29
Guten Abend aus Graz,
schwere Systemturbulenzen sind es, die meine Bitte um Hilfestellung auslösen.
Mein System:
Core 2 Duo 6600
Gainward 8800GTX
Asus P5B Deluxe
Corsair 2x 512 6400
Zwei Monate ist mein PC in Betrieb, bis heute klaglos.
hab heute abend mit Norton Save u.Restore periodisch eine Systemsicherung vorgenommen, dann den PC neu gestartet und dann gings los.
Windows startet zunächst- kurz danach plötzlich wie von Geisterhand Neustart mit Fehlermeldung- wichtige Datei defekt-Bootfolge und so ähnlich, dies wiederholt sich 3 mal.
beim 4.mal funktionierts dann mit der Meldung:
Problemsignatur: BC Code..........
folgende Dateien wurden in den Problembericht aufgenommen:C:\1-Admin, 1\lokale 1\temp WER fcd1 Dir 00 120806-01.DMp- Sysdata.xml.
ich werde aufgefordert den Bericht an Microsoft zu senden.Hab sofort VirusScan auf C durchgeführt- ohne Fehlermeldung.
Wie soll ich das Mysterium deuten?
Ratsuchenden Dank
Willi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwere Systemfehler beim Treiberwechsel für 8800 GTX

Servus aus Graz,
Probleme mit dem GTX 8800 Treiber dürften das Desaster verusacht haben.
Wollte nur so vergleichsweise meine 7900GT mal wieder testen und hab ordnungsgemäß den Treiber der GTX 8800 (97.02) über Software entfernt und die GRAKA ausgetauscht.Noch bevor ich den Treiber für die 7900 GT installieren konnte, brach das System zusammen.
War heute vormittag in der Computerklinik in Graz, wo ich auch die GTX 8800 erwarb und erhielt folgende Auskunft:
Reste des noch nicht ausgereiften GTX 8800 Treibers blieben beim Entfernen in der registry hängen und lösten beim Graka Wechsel die Windows- Probleme aus .Sollte noch etliche Wochen dauern, bis die endgültige Treibergeneration einen Graka -Wechsel zur 7900 Serie konfliktfrei ermöglicht.Bis dahin besser nicht hingreifen.
Nicht daß ich mit der 8800er nicht zufrieden wäre, aber wenn Expertenaussagen zutreffen, kein Ruhmeszeichen für Nvidia.
Gruß Willi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh