Ich habe hier in der Tat ein Problem mit Übergewicht
Im Zweitrechner habe ich einen Zalman 7700 CU auf einem
Abit AV8.
Rechner lief wochenlang ohne Probleme, wurde nicht bewegt und eines morgens lief er nicht mehr an. Kein Lüfter, keine Platte nix. Nur die Statusanzeige vom Mainboard leuchtete grün
Ich dachte, es hätte entweder das Board oder den Winchester zerschossen, halt Pech gehabt beim Takten. Ich also alles ausgebaut und kurz bevor ich es wieder zum Umtausch bringen wollte habe ich das System nochmal im ausgebauten Zustand angemacht- siehe da es lief!
Dachte: hm wackelkontakt oder Kurzschluss im Gehäuse. alles geprüft - es lief.
also alles wieder eingebaut - angemacht - es lief nicht - puh.
Rechner auf die Seite gelegt- er lief
aufgestellt- lief nicht
Nach langem Grübeln habe ich dann den Zalman mit dem Finger ein wenig entlastet und nach oben gedrückt - funktioniert
Das gute Stück scheint mir einfach zu schwer zu sein!
FRAGE: Wenn der Kühler wirklich zu schwer ist und der Sockel oder was weiss ich gebogen wird , was wird denn dann unterbrochen, daß
die ganze Kiste tot bleibt ???!!!
Im Zweitrechner habe ich einen Zalman 7700 CU auf einem
Abit AV8.
Rechner lief wochenlang ohne Probleme, wurde nicht bewegt und eines morgens lief er nicht mehr an. Kein Lüfter, keine Platte nix. Nur die Statusanzeige vom Mainboard leuchtete grün
Ich dachte, es hätte entweder das Board oder den Winchester zerschossen, halt Pech gehabt beim Takten. Ich also alles ausgebaut und kurz bevor ich es wieder zum Umtausch bringen wollte habe ich das System nochmal im ausgebauten Zustand angemacht- siehe da es lief!
Dachte: hm wackelkontakt oder Kurzschluss im Gehäuse. alles geprüft - es lief.
also alles wieder eingebaut - angemacht - es lief nicht - puh.
Rechner auf die Seite gelegt- er lief
aufgestellt- lief nicht
Nach langem Grübeln habe ich dann den Zalman mit dem Finger ein wenig entlastet und nach oben gedrückt - funktioniert
Das gute Stück scheint mir einfach zu schwer zu sein!
FRAGE: Wenn der Kühler wirklich zu schwer ist und der Sockel oder was weiss ich gebogen wird , was wird denn dann unterbrochen, daß
die ganze Kiste tot bleibt ???!!!