Hola Leut,
ich fürchte, dass ich hier nicht wirklich passend bin mit meinem Prroblem - doch ich wüßte sonst nicht wohin mit mir.
Also, ich hab ein neus sys vor mir stehen. bestehend im groben aus:
ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 SATA 6
AMD Phenom2 6x
16GB RAM 1333
HDD
2,5" SSD Crucial 128gb c300 FW06
Win7 Professional (Original)
Im Anhang ist mein System sowie die SSD Daten
Nun meine Fragen:
Im BIOS hatte ich versucht die SSD von IDE auf AHCI umzustellen.
Es sind insg. 6 SATA Steckplätze.
1 bis 4 haben IDE/RAID/AHCI Auswahl. Da ist die SSD auch dran. Wähle ich AHCI verschwinden die 4 SATA Anschlüsse nach dem Neustart und der PC bootet dann natürlich auch nicht. Ich kann dann höchstens neu starten und mit F8 die SSD extra als Boot sector wählen. Das führt jedoch nach kurzem Bootversuch zur Bluescreen.
Wenn ich die SSD auf die Plätze 5-6 Stecke, dann hab ich nur noch IDE zur Auswahl.
Für alle Plätze steht 3 oder 6Gb/s oder Auto (meine HDD kanns natürlich keine 6Gb) zZ 6Gb on
Die SSD Tests sind nicht gerade berauschend.
Nach dem Start hängt das Sys ca 30 sec lang - Desktop ist da, jedoch "tot"
Ich bin nicht wirklich uptodate und kenne mich mit modernen PC Standarts nicht mehr aus. Auch BIOS Update hab ich noch nie gemacht ( früher war es lebensgefährlich )
Also Jungs, bitte nicht böse sein - helft mir einfach
ich fürchte, dass ich hier nicht wirklich passend bin mit meinem Prroblem - doch ich wüßte sonst nicht wohin mit mir.
Also, ich hab ein neus sys vor mir stehen. bestehend im groben aus:
ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 SATA 6
AMD Phenom2 6x
16GB RAM 1333
HDD
2,5" SSD Crucial 128gb c300 FW06
Win7 Professional (Original)
Im Anhang ist mein System sowie die SSD Daten
Nun meine Fragen:
Im BIOS hatte ich versucht die SSD von IDE auf AHCI umzustellen.
Es sind insg. 6 SATA Steckplätze.
1 bis 4 haben IDE/RAID/AHCI Auswahl. Da ist die SSD auch dran. Wähle ich AHCI verschwinden die 4 SATA Anschlüsse nach dem Neustart und der PC bootet dann natürlich auch nicht. Ich kann dann höchstens neu starten und mit F8 die SSD extra als Boot sector wählen. Das führt jedoch nach kurzem Bootversuch zur Bluescreen.
Wenn ich die SSD auf die Plätze 5-6 Stecke, dann hab ich nur noch IDE zur Auswahl.
Für alle Plätze steht 3 oder 6Gb/s oder Auto (meine HDD kanns natürlich keine 6Gb) zZ 6Gb on
Die SSD Tests sind nicht gerade berauschend.
Nach dem Start hängt das Sys ca 30 sec lang - Desktop ist da, jedoch "tot"
Ich bin nicht wirklich uptodate und kenne mich mit modernen PC Standarts nicht mehr aus. Auch BIOS Update hab ich noch nie gemacht ( früher war es lebensgefährlich )
Also Jungs, bitte nicht böse sein - helft mir einfach