Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler

andy93

Neuling
Hallo zusammen,

Habe mir das Spiel "Call of Duty 2" zugelegt. Nachdem ich es insterliert hatte, habe ich es geöffnet, um dort mit zu spielen. Nach ein paar Sekunden kommt folgene Meldung "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R)." Dann öffnet sich der Internet Explorer mit folgenem Link: C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\Docs\TechHelp\Tech Help\Information\DirectX.htm. Ich habe alles gemacht was dort stand, außer zuprüfen, ob ich den neusten Treiber für die Grafigkarte habe, weil ich nicht weiß, wo ich das überprüfen kann Augen rollen

Bin schon echt frustriert und weiss nicht weiter! Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen Augen rollen

Ich möchte mich schon für eure Hilfe bedanken

Gruß andy

Angaben zu meinem Computer und DirectX:

also die Grafikkarte ist: Mobile Intel (R) 915GM/GML Express Chipset Family
Ich habe Microsoft Windows XP, Home Edition, Version 2002 und Service Pack 2

Und ich habe Direct 9.0c, was ich nicht verstehe, da ich 10.0c gedownloaded habe und auch insterliert habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh...

Also lass dir zunächst einmal gesagt sein das dein Computer gar nichts mit directX 10 anfangen kann.
deine grafikkarte unterstützt nur directx 9.
die neuste version von directx 9 gibts hier: http://tinyurl.com/4o538t

eventuell solltest du auch mal deine grafikkartentreiber neu installieren.
Service Pack 3 für windows würde auch nicht schaden.

Und die offizielle DX10-Version läuft auch nicht mit XP

Bin zwar kein CoD-Gamer, aber viele Games bieten einen abgesicherten Modus an; falls das Game auch, dann mal damit starten

Läuft CoD2 überhaupt mit diesem Grafikchip? Sind da nicht einige Features beschnitten, die das Spiel braucht die Grafikkarte aber nicht liefern kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh