schwerwiegendes Problem an einem PC hier in meiner Arbeit

LeaderOT3

Semiprofi
Moin zusammen.

Ich arbeite als Admin in einer Bank und seit ein paar Tagen zickt ein PC rum und lässt mich nicht mehr in Ruhe.

Folgendes Fehlerbild:
Während des Betriebs wird das Bild (auf dem Bildschirm ;)) schwarz und es geht auch nichtmehr an. Der PC läuft noch, ich komme auch remotely von meinem PC hier in der EDV auf ihn per Fernsteuerung einwandfrei drauf und kann ihn "benutzen". Mit Glück geht der TFT auch wieder an, aber das muss nicht sein :d.

Tjaja, jetzt denkt ihr sicherlich dass das easy ist, aber dem ist nicht so.

Folgende Sachen wurden schon getätigt.
- PC erstmal von mir überprüft
- (Signal-)Kabel ausgetauscht
- TFT ausgetauscht
- Festplatte auf andere Platte geklont und wieder eingebaut
- ganzen PC neu gemacht
- einen komplett anderen PC installiert und hingestellt
- sämtliche Sachen nochmals überprüft
- auch das Profil des User gelöscht und neu angelegt
- Sachen wie Energiespar-Einstellungen, Bildschirmschoner, Shut-Down-Sachen etc. überprüft

und der Fehler ist IMMERNOCH. :(

Der PC funktioniert einwandfrei wenn ich ihn hier in unserer "PC-Klinik" :d habe, und auch der TFT macht keine Probleme wenn ich vor ihm sitze...^^

Hardware:
Celeron 500
512MB
Fujitsu-Siemens MB
10GB HDD
...

Betriebssystem:
Win2000 Pro

TFT-Typ:
Fujitsu Siemens P15-1A, Stromzufuhr über Netzteil des PCs
(machen wir bei jedem unserer PCs so, und es gibt damit noch nie Probleme)

Bin für jeden Tip dankbar :)
Gruß
LeaderOT3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nach dem lesen deines berichtes ergibt sich für mich folgendes bild:

der PC läuft stabil und ist von aussen zu erreichen, nur das visuelle interface (bildschirm und grafikkarte) scheinen den diest zu verweigern.

das mit dem "komplett anderen PC hingestellt" verstehe ich nicht. hat der dann auch diese probleme gemacht?