Schwerwiegendes Problem mit Winrar !

HF3221

Enthusiast
Moinsen!

Ich habe ein ganz grosses Problem mit Winrar 3.51.

Ich hatte ein bestehendes Winrar-Archiv, in dem sich Excel-Dateien befanden.
Ich habe nun eine weitere Excel-Datei in das Winrar-Archiv gezogen, welches einen ganz anderen Namen hatte, als die Dateien, die sich bereits in dem Archiv befanden. Plötzlich war es so, dass in dem Ordner nur noch die datei gewesen ist die ich hinein gezogen habe und alle anderen waren plötzlich weg und sind auch nicht auffindbar. Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Da dies in der Firma ist und die Daten wichtig sind, ist das Dilemma natürlich umso grösser, da die Excel-Listen auch nur ein einmal vorhanden waren.

Hat jemand eine Idee, was man da jetzt machen kann, um an die "alten" Excel-Dateien zu kommen, oder ist das aussichtslos!?
Zudem würde mich ja mal interessieren, wieso Winrar so einen Quatsch macht? Wäre es eine Datei, die den gleichen Namen trägt, wie eine Datei, die bereits in dem Archiv vorhanden ist, dann könnte ich es ja noch ansatzweise verstehen, aber so... komplett ohne Ankündigung oder ähnliches, einfach weg die Dinger.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh