Schwester braucht Laptop

Han

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
6
Hallo...der Titel sagt alles. Meine Schwester beginnt Wirtschaftswissenschaften zu studieren und braucht einen Laptop. Preis muss nicht unbedingt niedrig sein. Ich glaub als Kriterium soll der Laptop schön sein (vom Design her). Grafikkarte muss nicht gerade am neuesten Stand sein aber Vista sollte später schon mal flüssig laufen. 15 Zoll, 15,4 Zoll, 14 Zoll Bildschirmgröße sind in Ordnung. Sie wird den Laptop schätz ich auch ned oft brauchen (außer halt zu Präsentationen oder vielleicht Pdf Skripte downloaden,....)

mfg,
Han
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das LG T1 Notebook an. Das Notebook hat einen 14 Zoll Bildschirm, Dual Core CPU, 1GB Ram und ein tolles Design ;)

edit: Hier ist ein (englisches) Review mit vielen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon an einen Mac gedacht?

Das Macbook würde ich dir / ihr empfehlen

Duefi
 
Duefi schrieb:
Schon an einen Mac gedacht?

Das Macbook würde ich dir / ihr empfehlen

Duefi


jup, ich versteh nicht wieso leute die nicht zocken sich keinen mac holen...


Sieht sogeil aus, lässt sich angeblich super bedienen, besonders für leute die nicht so den Plan von PCs haben....
 
Hallo...ja an einen Mac hab ich auch schon gedacht aber wie isn das mit der Kompatibilität? Office Dateien von einem PC gehen problemlos oder nur so halb wie bei Open Office wos einem dann die ganze Formatierung zerstört?
An sich wär der Mac natürlich die bessere Wahl aber die anderen Mitstudenten haben sicher einen PC....

mfg,
Han
 
http://www.apple.com/de/education/hed/students/persuasion.html

hier les da mal alles durch... die haben da Seitenweise Gründe für einen Mac aufgezählt :)


Lässt sich Microsoft Office auf Macintosh Computern verwenden?

Ja, Macintosh Computer können Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft PowerPoint und Microsoft Entourage ausführen. Darüber hinaus hat Microsoft zusätzliche Funktionen in die Macintosh Versionen integriert, die in den Windows Versionen nicht enthalten sind.
 
Hallo...ok danke....jetzt mal ganz peinliche Fragen weil ich mit mitn Mac gar ned auskenn....

Mein Drucker kann ich problemlos an meinen Laptop (kein Mac) anschließen mit USB Stecker. Geht das auch mit nen Mac? Erkennt MacOS den Drucker problemlos? OK wenn nicht dann hat wahrscheinlich der Hersteller eh spezielle Treiber parat....

Aber das geht nicht oder? Ein Student hat auf einem USB Stick ein paar Office Dateien die er auf nen PC angefertigt hat. Er steckt jetzt den USB Stick an den Mac an und will die Office Dateien dort öffnen. Geht das?

Und welchen Mac würdet ihr empfehlen?

mfg,
Han
 
Ja, sollte alles gehen. Und außerdem kann man notfalls auch noch Windows installieren oder emulieren, also quasi in nem Fenster ausführen.
Empfehlenswert ist für deine Zwecke sicherlich das kleinste MacBook, gibts z.B. bei www.unimall.de schon für unter 1000€ mit einigen Extras. Office muss man allerdings dazukaufen. Unter Mac OSX laufen übrigens keine Windows-Programme, aber z.B. Office gibts in ner speziellen Version. Aber für solche Programme gibts dann ja halt Emulatoren, die führen angeblich alles bis auf Spiele quasi gleich schnell aus wie normale Windows-PCs. Oder einfach Windows installieren, dann hat man nen schicken Windows-Laptop (mit nur einer Maustaste).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh