Nashdaq
Enthusiast
Hallo zusammen,
mein Schwiegervater (56) surft aktuell mit einem ziemlich mitgenommenen 15" Satellite L300 rum, und weigert sich beharrlich ein Neues zu kaufen, weil "es tut es ja noch"....
Das Gehäuse ist abgegriffen als wäre es 10 Jahre lang im Baustelleneinsatz gewesen, die Strombuchse hat einen Wackelkontakt, der Akku ist am Ende.
Kurzum *igitt, bäääähhh* und *kaputt*
Ich hab ihm vor 2 Jahren mal den Lüfter gereinigt, und W7 statt Vista installiert - aber ich hab keine Lust mehr das Ding in 2016 anzurühren.
Deshalb soll zu Weihnachten was Neues für Ihn unterm Baum liegen.
Was macht er damit?
Couchsurfen
YouTube
Sport-Streams
Browsergames
ab und an sowas wie Bejeweled, Moorhuhn oder ähnliches, was er auf CD/DVD bekommen hat.
Welche Vorlieben hat er?
Es soll etwa die selbe Größe haben.
Kleiner (er hat schlechte Augen/operierten grauen Star) oder größer ist auf der Couch unangenehm.
Maus wird kaum verwendet, gutes Touchpad ist dementsprechend wichtig
Webcam für Skypen ist notwendig
Laufwerk für seine Spielesammlung
Ich liebäugle auch damit, ihm etwas mit Metallbody zu besorgen sofern finanziell erreichbar.
Gibts hier potentielle Kandidaten im Bereich bis 450/500 Euro?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
mein Schwiegervater (56) surft aktuell mit einem ziemlich mitgenommenen 15" Satellite L300 rum, und weigert sich beharrlich ein Neues zu kaufen, weil "es tut es ja noch"....
Das Gehäuse ist abgegriffen als wäre es 10 Jahre lang im Baustelleneinsatz gewesen, die Strombuchse hat einen Wackelkontakt, der Akku ist am Ende.
Kurzum *igitt, bäääähhh* und *kaputt*
Ich hab ihm vor 2 Jahren mal den Lüfter gereinigt, und W7 statt Vista installiert - aber ich hab keine Lust mehr das Ding in 2016 anzurühren.
Deshalb soll zu Weihnachten was Neues für Ihn unterm Baum liegen.
Was macht er damit?
Couchsurfen
YouTube
Sport-Streams
Browsergames
ab und an sowas wie Bejeweled, Moorhuhn oder ähnliches, was er auf CD/DVD bekommen hat.
Welche Vorlieben hat er?
Es soll etwa die selbe Größe haben.
Kleiner (er hat schlechte Augen/operierten grauen Star) oder größer ist auf der Couch unangenehm.
Maus wird kaum verwendet, gutes Touchpad ist dementsprechend wichtig
Webcam für Skypen ist notwendig
Laufwerk für seine Spielesammlung
Ich liebäugle auch damit, ihm etwas mit Metallbody zu besorgen sofern finanziell erreichbar.
Gibts hier potentielle Kandidaten im Bereich bis 450/500 Euro?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: