Schwierigkeiten mit NumLock

hexenmeista

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
13
Ort
Niederrhein
Hmm wahrscheinlich eine ganz banale Frage... also s gibt so ein Problem mit dem Numlock. Ständig geht der aus. Ist recht unangenehm, da dadurch ein Programm Fehler produziert, ist aber hier nur Nebensache. Im BIOS ist Num-Lock beim Booten aktiviert, und ist auch lieb und artig an. Nur manchmal, in einer Access-Anwendung (da fällts regelmäßig auf) oder auch in anderen Anwendungen, geht der Num schlicht und einfach: AUS. Bei mir zu Haus an einem anderen Rechner ebenfalls, dort ists mir bei Civ3 aufgefallen. Dort hab ich aber vermutet das das Spiel irgendwie "zickt" und hab damit gelebt. Naja und hier macht ein Rechner das halt auch. Ohne "fremde" Beihilfe... äh ist das ein Windows-XP-Problem?

XP Home SP2
Billo-ka-Tastatur.

Nachtrag: So das Problem tritt meistens in einer Access-Anwendung auf, z.B. wenn die Preview benutzt wird oder im Access was gespeichert werden soll. Auch wenn ein Maskenwechsel durchgeführt wird. Auch noch bei anderen Aktionen tritt dieses Problem zu Tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh