Science Fiction MMORPG

Napsterkiller

Enthusiast
Ich suche ein Rollenspiel das in der Zuknuft spielt

spontan fallen mir dazu ein Tabula Rasa, was so weit ich weiss eingestellt worden ist und Star Wars Galaxis, das es bald wieder ein neues Star Wars MMORPG geben wird hab ich vor kurzem gelesen, aber ist das alles was zur Zeit geboten wird?

Ist Anarchy Online empfehlenswert? oder Matrix Online?

Eve Online hab ich schon gespielt, aber ist gar nicht mein fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab noch ein imho sehr gutes Namens Neocron, später dann Neocron 2. Das Spiel läuft noch, die Server sind imo atm frei zugänglich da die Firma im Insolvenzverfahren ist... aber man weiß nicht wie lange noch und es ist mittlerweile sehr schlecht besucht. Trotzdem ein nettes komplexes Spiel, kanns nur empfehlen. Es geht Richtung Cyberpunk SciFi (PSI Kräfte, Implantate, Drogen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Housing...).

Ansonsten ist mir atm kein brauchbares SciFi MMORPG bekannt.
Augen offen halten sollte man für Huxley, Fallen Earth... (hab grad meine Links nicht zur Hand)

@ Comp4ny
danke das du dir dei mühe gemacht hast und "Science Fiction+MMORPG " für mich gesucht hast, aber Science Fiction MMORPG oder Fantasy MMORPG wie (WOW, GW, AOC u.s.w) sind schon ein bisschen was anderes

über MMORPG findet man schon einiges bei Google auch für speziel für Science Fiction MMORPG

zu Neocron 2: sieht schon net schlecht aus aber wenn die Firma auch insolvenz ist, ist das echt ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Napster, in dem Thread sind auch ein paar Interessante SciFi´s gennant worden.

Ansonsten musst du auf:

Stargate World

Star Wars: The old Republic

Jumpgate Evolution

oder auf das eine Star Trek MMORPG warten.

Hm was ist eigentlich mit Stargate Worlds, da kommt sogut wie keine neuen Infos. Ich befürchte ja das Ding wird bald eingestampft... :(

wenn dir die grafik scheiss egal ist, dann kannste mal anarchy online ausprobieren.
habs lange gespielt, was komplexeres wirst du kaum finden, aber vieles ist nicht mehr zeitgemäß

Eve Online, ansonsten wäre dein Spiel wahrscheinlich Tabula Rasa geworden, aber gibts ja nicht mehr.

StarTrek online soll auch bald (glaube anfang 2010) rauskommen und schaut echt nicht schlecht aus finde ich!

Ja und Cryptic hat auch schon bewiesen dass sie nicht nur Müll produzieren.

Ist neben SW:TOR meine grösste Hoffnung in Sachen MMO.

Anarchy Online ist für mich das beste in sachen sci-fi. Allerdings ist es vom technischen standpunkt ausgesehen extrem altbacken (man feierte am letzten freitag immerhin den 8. geburtstag). Später dieses jahr soll dann hoffentlich auf eine neue engine umgestellt werden, und zwar die von Age of Conan (wie man weiss, ebenfalls von Funcom). Ausserdem ist im moment ein grosser umbau bezüglich des game balancing für pvp im gange.

Ich habe meine subscription allerdings bis zum launch der neuen engine auf eis gelegt. Dann wird aber auch AO wieder dem auge schmeicheln und vom spielerischen standpunkt ist es meiner meinung nach in sachen komplexität und möglichkeiten des character building so ziemlich jedem aktuellen titel haushoch überlegen.

Eve Online - einmal richtig "drinnen", kommst du nicht wieder los...ist allerdings absolut kein Hello-Kitty-Online, also nix für die breite Masse der verweichlichten Wichtelschubser...;)

Eve Online - einmal richtig "drinnen", kommst du nicht wieder los...ist allerdings absolut kein Hello-Kitty-Online, also nix für die breite Masse der verweichlichten Wichtelschubser...;)

Also ich fands wie ein Browserspiel mit Handel und Raumschiffen usw ^^

Mehr ist das auch nicht, du gehst in Eve genausoviel down wie in Browsergames :d

eve onlinespieler seit 2004, aber es ist kein richtiges "spiel" - wer auf action a la freelancer steht sollte lieber mal jumpgate evolution oder black prophecy ansehen