screen von den 6800LE timings?!?

borsti

Enthusiast
hallo :)

wollt jetzt kein neuen thread aufmachen, also mach ich es so:

also, das prob mit der 6800LE ist immer noch vorhanden (leider)

es würde aber inzwischen schon ein screen von den original 6800LE-Timings genügen, am besten mit dem tool nTimings machen (also nTimings starten und dann auf "get timings" klicken und mal nen screen von machen)

wen wer ne 6800LE hat und die zufällig NICHT gemoddet hat, einfach mal das timings auslesen und nen screen von machen

danke

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also ich soll hier mal eine frage für nen freund stelle (der hat keine lust sich anzumelden bzw. hat sein account verbasselt :fresse: )

er hat eine 6800LE und benötigt eine bios mit 12/6 pipes, einen takt unter 450/900 und den 6800 ultra ramtimings für seine 6800LE der ram höher geht (ohne Vmod)

ach ja, ne erklärung wie man das ganze selber machen kann geht auch :d

ich selber hab ne ati und keinen schimmer vom bios-tunen ect. :( *schämend in die ecke stell*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das kann dein kumpel abhaken
wieso sollte der billig ram auf der 6800le die timings der ultar mitmachen?
das funzt nicht
vom takt her gehen die meist nicht höher als 380-410 gpu
und 750-830 ram
habe viele ausprobiert
ein gemoddetes bios mit 12/6 pipes wir nicht funzen!
da bei jeder 6800le andere pipes defekt sind

das muss per rivatuner eungestellt werden und dann mit nem tool aus dem rivatuner in ein bios eingespeichert werden und dann muss das bios auf die karte geflasht werden

@damn ... naja...

ich vermute es geht um HW-Mann ;)

dann sag ihm mal das:

Latenzen:
Ultra Bios auf mvktech.net saugen, backup vom eigenen machen.

Zweimal Nibitor öffnen und dann die Latenzen quasi abschreiben.

Takt:
Ich weiss jetzt ja nicht genau was seine Karte packt aber mitm Nibitor den Takt zu ändern sollte jeder fertig bringen, allerdings soltle er bedenken das er nicht das absolute max einflashen sollte ;)

Pipes:
Wie gesagt soll er mal gucken ob ATI-tool unter Settings ihm nen Pipe-Select wert auf seiner 6800le ausgibt, falls ja soll er sich jemanden Suchen der eine 6800non-GT hat , ihm ein Backup seines Bioses schickt und möge auch nach diesem Pipeselect wert gucken. Wenn ja, Beide Bios´e mit einem Hexeditor öffnen und die Werte vergleichen (der Pipeselct wert gibt die Pos. im Hex an in der die Pipes konfiguriert werden) Wenn er es hat Werte von der 6800 an die Pos. im 6800le bios "absschreiben"
Ob das 100% so klappt weiss ich nicht aber das ist das einzige was mir dazu einfällt.

bla:
bla? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Ultra-Ram-Timings bringen? Doch nur verminderten Takt - wenns überhaupt stabil läuft.

Ich würde das Original-BIOS der Karte snappen (per Nibitor), die Pipes und sicher bekanntes OC inhämmern und ab dafür auf die Karte.

Er kann sogar die GPUcore ändern - funktioniert noch einwandfrei bei der 6er-Serie.

Fertig ist das Mod-Bios...

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zu Info: Ultra-timings sind langsamer wie die von GT´s.

Sollte eigentlich klar sein.

Es gibt 6800le die aber als 6800xt deklariert sind und eventuell mit dem Takt so hoch kommen.

Gruß Murkser

so moin moin ....

jau es geht um meine 6800LE ....

Ultra timings deshalb, da die langsamer sind und und so mehr oc zulassen!

im moment rennt sie @ 12/6 und vmod 1,1 @ 1,5 volt ...

core von 300 auf 460 angehoben und ram ohne mod von 700 @ 920 ...

daher suche ich timings fr mehr oc ....

@ Janchu

genau, es geht um die karte vom HW-Männchen :d

@ HW-Männchen

kewl das du deine account-daten wieder gefunden hast :fresse:

lol ich hab im halbschlaf was gepostet o_O ...

naja warte immernoch auf jemand der weiss wie das geht, da nibitor immer nur die selben timings ausliest und sich an der OC-Barkeit nix ändert ...

mit nTimings kannsch net umgehen!

so, und es geht weiter, denn leider besteht das prob mit der 6800le immer noch

im 1. post gibt es neue infos ;)

Ich kann dir ein Bild von meiner momentanen Karte machen.

Die hat keinen mem-mod.Aber nur wenn es dir hilft.

Gruß Murkser

naja wenns ne 6800 LE ist GERNE!!!

einfach nTimings starten -> get timings und screenshot pls ...

damit rettest du quasi meinen pc ...

office geht aber video und 3d is der crash vorprogrammiert ...

also BITTE !!! hilf mir :d

kP

hab mit der karte noch gezockt und nachm rebooten wegen änderungen war video und 3D net möglich ... aber erst nachm timingtest halt oO

also alles wieder @ stock und von vorn ... will doch den vmod von 1,1 auf 1,5 durchziehen

Ich poste es dir heute Nachmittag.

Bin erstaunt das man mit dem neuen nbitor direkt das bios aus der Graka auslesen lassen kann.

Jetzt muß ich noch noch eine funktionierende Möglichkeit finden wie das bios geflasht werden kann. Im Windoof geht es nicht mehr und so wie es aussieht ist mein usbstick nicht bootfähig.

Gruß Murkser

PS: Habe kein Floppy.

So habs upgeloaded nur für dich:
9c80a125.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal ...

irgendwie fühl cih mich heir bissel missverstanden:

1. www.google.de -> nach " nTimings" suchen und downlaoden!
2. das programm in windows normal starten
3. GET TIMINGS drücken
4. screenshot machen
5. hier den link zum bild geben ...

ES GEHT NUR MIT nTimings ... bei nibitor steht nur de hälfte -.- das bringt mir 0 ...

ich schreibs doch net aus spaß hin, dass es unbedingt mit nTimings ausgelesen sein muss ...

auf ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es dir heute Nachmittag.

Bin erstaunt das man mit dem neuen nbitor direkt das bios aus der Graka auslesen lassen kann.

Jetzt muß ich noch noch eine funktionierende Möglichkeit finden wie das bios geflasht werden kann. Im Windoof geht es nicht mehr und so wie es aussieht ist mein usbstick nicht bootfähig.

Gruß Murkser

PS: Habe kein Floppy.

So habs upgeloaded nur für dich:
9c80a125.jpg

ich könnte nur noch heulen hier ...

sag mal ehrlich ... langsam werd ich sauer auch wenn du nur helfen willst ...

nibitor hilft mir net!

das tool heisst >> nTimings << ... da werden mehr als doppelt so viele werte angezeigt wenn man auf GET TIMINGS drückt und den screenshot brauch ich ...

ich glaube wenn ich noch mal ( zum 5. mal ) sagen muss was ich brauch, raste ich dir aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh