Screenshoots

G&P

Enthusiast
HI!!!

Mal eine Frage:
mit welchen Programm oder wie kann ich Screenshoots von Desktop und etc. machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Tastatur befindet sich oben rechts eine "Druck"-Taste.

Damit machst Du unter Windows einen kompletten Screenshot in die Zwischenablage. Danach einfach den Screenshot in Paint einfügen und abspeichern.

Wenn Du nur einen Screenshot vom aktiven Fenster brauchst einfach "Alt"+"Druck" benutzen.

SniperMK :coolblue:

:d ähm...dafür braucht man kein prog dass kannst einfach machen indem du "Strg"+"Druck" drückst und dann zum beispiel in Paint einfügst. fertig

Und wo ist die Zwischenablage.^,^

Habe auch versucht und so aber hat nie geklappt.

Wenn Du die Zwischenablage unter Win2000/XP installiert hast, kannst Du diese über Start/Ausführen mit der Eingabe "clipbrd" sichtbar machen.

Das sollte aber, wie bereits oben beschrieben, funktionieren. Auch ohne die Anzeige der Zwischenablage. ;)

SniperMK :coolblue:

Ahh,danke...bei meinem Cousen ist es aber so:er drückt auf "Druck" und das Bild ist sofort auf dem Desktop als eine jpeg Datei.Kann ich es auch so einstellen...

Hm, frag doch deinen Cousin wie er das gemacht hat?

Mit fraps kann man auch viele screenshots nacheinander machen ganz ohne zwischenablage. Die screens werden dann einfach als eine bilddatei in einem ordner gespeichert

@G&P
STRG + ALT + Druck für ein Bild deines Desktops.

P.S. Warum immer so eine fette schrift?

Morp schrieb:
Mit fraps kann man auch viele screenshots nacheinander machen ganz ohne zwischenablage. Die screens werden dann einfach als eine bilddatei in einem ordner gespeichert

nein das geht nur wenn man ein 3d anwendung gestartet hat...also nicht unter windows :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh