Screenshot aus Video?

4G-MAN

Neuling
Hi,

ich hab ein video und würde daraus gerne ein screenshot machen also einfach ein bild, dachte mir machste mit der druck/bild taste aber das problem ist das sobald ich auf einfügen mache (paint/irfanview) bleibt das kästchen wo das bild vom video sein sollte schwarz! wenn ich jedoch das video im hintergrund offen lasse "scheint" es durch die progs....

wie kann ich von einem video ein screenshot erhalten? habs mit dem player von irfanview,wmp und jetaudio versucht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne gute Frage. Ich schließe mich der Frage an..

Ich war nur immer zu faul ein Thread dafür zu machen :fresse:

nimm vlc, der spielt so gut wie alle medien ab und hat ne snapshot funktion unter video -> schnappschuss. das speicherverzeichnis musst du vorher allerdings in den einstellungen erst angeben.

Zuletzt bearbeitet:
vlc player ;)

unter video-->schnappschuss

die screenshots sidn dann in deinen "eigenen bildern"

Das geht mit WinDVD 5 Platinum, welches ich seit einigen Jahren habe und auch meine DVDs auf dem PC damit angucke. Einfach auf das Kamerasymbol geklickt und sofort ist es als Bild da.

Die neueren Versionen müßten das ja dann auch haben

FRAPS kann ich dazu empfehlen. Schiesst die Fotos auch automatisch zB. in Abstand von einer Sekunde und wenn das nicht reichen soll, kannste auch damit Videos aus einem Game aufnehmen.

Nein, ich glaube nur die pro Version kostet was.
Mit der, die umsonst ist, kannst du auch nur maximal 1 Minute aufnehmen ;)

ja FRAPS kostet was, aber für par Bilder reichts die kostenlose Version ;) , allerdings speichert er nur in BMP und kein JPG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh