Scribt zum autom. entpacken gesucht

Enigma34

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
40
Hallo hardwareluxxer,

ich bin auf der suche nach einer kleinen *.bat welches mir alle *.rars in einem Verzeichniss entpackt.
Ich stelle mir das wie folgt vor.
Den Ordner wo alle Videos drinnen sind sagen wir mal D:\Videos lege ich von Hand immer in der Batch fest. Ebenso das Verzeichniss indem sich WinRAR befindet, sagen wir mal C:\Programme\WinRAR
Im D:\Videos Verzeichniss gibt es nun viele Ordner z.b. Film1, Film2 ... usw. in denen es wiederrum manchmal wenn die RARs nicht direkt drinnen liegen bzw. auf mehrere CDs gesplittet wurden Ordner mit CD1, CD2, DISC1, DISC2, CD3, CD4 usw. gibt.
Kann mir einer von euch einen kleinen Batch schreiben welcher alle Ordner abklappert und die RARs darin bzw. in den div. CD1, CD2 Ordnern automatisch entpackt?
Optional wäre ein LOG dabei evtl. sehr sinnvoll. Es sind nämlich verdammt viele Ordner. :d
Ich habe schon mal mit googles Hilfe bisschen rumprobiert aber er entpackt mir derzeit nur die RARs die in den Ordnern direkt liegen und lässt die, die in CD1, CD2 Ordnern liegen außen vor.

Wäre schön wenn da wer rat weiß.
Evtl. gibt es ja zugar was eleganteres das ihr mir vorschlagen könnt.

Danke schon mal für Hilfe.

Code:
@echo off

set wrarpath=C:\Program Files\WinRAR
set ordner=D:\Videos
set Log=D:\Entpackt.txt

if exist "%Log%" del "%Log%"

echo.
echo Entpacke Archive in %ordner%...
echo.
for /f "delims=*" %%i in ('dir /ad /b "%ordner%"') do (
echo Archive in %ordner%\%%i werden entpackt.
"%wrarpath%\Winrar" x "%ordner%\%%i\*.rar" * "%ordner%\%%i"
echo Archive aus %ordner%\%%i entpackt. >> "%Log%"
echo Fertig!
echo.
)
echo Alle Dateien entpackt.
echo Alle Dateien entpackt. >> "%Log%"
echo.
pause
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh