Script/Alert in Foren bei bestimmten Wörtern? (Chrome)

Kenta

Enthusiast
Hallo Zusammen,

gibt es ein Script oder Addon (Chrome) welches sich bei mir meldet, sollte in einem bestimmten Forum das Wort XY auftauchen? Auch sollte sich die Page natürlich dabei aktualisieren, um neue Wörter nicht zu verpassen.

Direkt per Benachrichtigung im Browser oder als E-Mail?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unwahrscheinlich. Das Script müsste das gesamte Forum laufend durchsuchen - da hätten Forenbetreiber vermutlich etwas dagegen, weil's ne Tonne Traffic erzeugt.

@Yada
Genau das macht Google und jeder andere Suchanbieter aber. Gibt doch mal zum Spaß einen Satz aus diesem Thread in Google ein.
Wenn ein Forenbetreiber etwas dagegen hat, kann er es über die robots.txt deaktivieren. Dürfte aber nicht in seinem Interesse sein weil dann die Kundschaft ausbleibt.

Danke, Thread übersehen.

Wäre sowas mit Grease Monkey oder ähnlichem möglich?

Gruss

Möglich ist es sicher, aber JS ist da eher nicht für geeignet.

Nochmal zum verständnis: du willst ein Forum permanent abscannen auf bestimmte Wörter ?
Willst du das machen indem du einen Suchindex wie Google bildest (d.h. alle Links crawlen) & dann auswerten, oder dich auf die Forums-Suche verlassen und deren Ausgabe dann als Basis nehmen ?

Beides hört sich eher nach einem Cronjob mit Datenbank dahinter an als einem Browser-Addon in Javascript.

Google Alerts ist mir zu "lahm", nutze ich selbst für bestimmte News...

Es geht z.b. darum, wenn jemand etwas bestimmtes verkauft, was ich lange suche, dass ich in dem Forum direkt eine Meldung bekomme, sollte jemand diesen Artikel eben verkaufen wollen.

@Yada
Genau das macht Google und jeder andere Suchanbieter aber. Gibt doch mal zum Spaß einen Satz aus diesem Thread in Google ein.
Wenn ein Forenbetreiber etwas dagegen hat, kann er es über die robots.txt deaktivieren. Dürfte aber nicht in seinem Interesse sein weil dann die Kundschaft ausbleibt.

Ich weiß schon wie Suchmaschinen arbeiten ;) was ich aber dachte, dass er sucht, ist ein Script, dem man beispielsweise sagt "Such das Wort 'hallo'", und das Script durchsucht dann das Forum durchgehend. Das erzeugt massiv Traffic und würde die Betreiber wahrscheinlich stören. Google sucht einmalig, cached Ergebnisse und ist so weitaus trafficfreundlicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh