Script für Bildschirm-AutoAUS de-/aktivieren

ZERO

Out of Order
hallo!

ich bräuchte ein script, womit ich ganz einfach das ausschalten des bildschirms abschalten kann. ich habe im normalfall eingestelle, dass sich der bildschirm bei nicht-betätigen der maus nach 2min abschaltet. dies will ich durch ein script kurzfristig ab- und dann wieder einschalten können.

eigentlich gibt es genug programme die so etwas verwenden. zum beispiel mein fernsehprog deaktiviert das ausschalten des bildschirmes auch.

wo bekomme ich ein solches script her?

betriebssystem ist win vista 64bit.

wäre für eure hilfe sehr dankbar!

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt von euch jemand das programm "wizmo"? kann man damit das machen, was ich benötige? ich habe es leider noch nicht hinbekommen...

na kommt schon leute. bräuchte sowas wirklich :(

Es gibt die Möglichkeit es per Kommandozeilen zu ändern. In die Konsole einfach powercfg /? eingeben. Bei mir funktioniert aber nur das ändern des Schemas, nur das ändern der Zeit leider nicht. Also mit einer Batch sollte man es lösen können.

und wie bekomme ich so einen batch? :d
googlen :fresse:

Ansonsten einfach in den Energie Options ein weiteres Schema speichern und dann dort den Monitor abschalten auf nie stellen.
Dann erstellst du eine Txt. In die Schreibst du
Code:
powercfg /S Tragbar/Laptop
statt Tragbar/Laptop den entsprechenden Profilnamen in dem der Monitor nach zwei Minuten abgeschaltet wird. Dann speichern und in .bat ändern.
Nun erstellst du eine zweite Txt. Mit der machst das selbe nur schreibst du dort den Profilenamen in dem der Monitor nie abgeschaltet wird.
Dann reicht ein Doppelklick auf die entsprechende bat und das jeweilige Profile wird aktiviert.

Code:
also die beiden energiesparpläne heißen nun "höchstleistung" und "energiesparmods".

ich mache nun, wie beschrieben, eine *.bat datei mit mit "powercfg /s höchstleistung" und eine mit "powercfg /s energiesparmodus" ?

also die beiden energiesparpläne heißen nun "höchstleistung" und "energiesparmods".

ich mache nun, wie beschrieben, eine *.bat datei mit mit "powercfg /s höchstleistung" und eine mit "powercfg /s energiesparmodus" ?
Achja du hast ja Vista -.-'
Evt. funktioniert es schon so wie du es geschrieben hast, einfach mal ausprobieren. Kann es grad nicht selber ausprobieren...
Ansonsten musst du mal nach der cmd.exe suchen die ausführen und dort dann powercfg /L eingeben dann werden alle verfügbaren Energieschemas angezeigt.

Sonst musst du evtl bis morgen Abend warten dann kann ich es mit Vista ausprobieren.

hmm, es funktioniert nicht. wäre echt nett, wenn du es ausprobierst, wie das geht :)

Bin heute morgen schon dazu gekommen^^
Es ist so man muss eine ID benutzen bei Vista benutzen. Dazu musst du ins Verzeichnis System32 dort die cmd.exe ausführen dann schreibst du powercfg /L. Dann musst du die lange Alphanumerischen Zeichenkette kopieren, Rechtsklick-> Markieren anklicken und es markieren und nochmal Rechtsklick. Und dann anstatt dem Profilnamen die Zeichenkette einfügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh