Script für MAC OSX

SicX

Experte
Script für Mac zum Programm auslesen?

Könnte mir da wer helfen??

So sieht das dingen für Windows aus

@echo off
regedit /e c:\inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
find "DisplayName" c:\inst.reg | sort /+15 > c:\software.txt
del c:\inst.reg
edit c:\software.txt

Ich will das mir das Script nur die Programme anzeigt und nichts weiter, alle die installiert sind. Keine Zugriffszeiten nur die Programme die tatsächlich installiert sind.

"system profiler | grep -e "

Damit geht das iwie, ich bekomms aber nicht hin leider :(

Need help :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows verfügt im Gegensatz zu OS X über eine Registry (Registrierungsdatenbank). Dein Windows-Script ließt dir diese eigentlich nur aus und packts in eine Datei.

Mir stellt sich gerade die Frage, was dich daran hindern würde, einfach im /Applications-Ordner nachzusehen? Dort findest du alles installierte.

Es soll mir das ganze in großen Netzwerken erleichtern. Stick rein, datei ausführen und bam :)

Ja das ist der Unterschied zum ganzen, den kenne ich, brauche aber ein Script das genau das selbe macht.

Achso:
Code:
system_profiler SPApplicationsDataType

Oder willst du das ganze noch in einer Datei haben?

Dieser Terminal befehl gibt mir alles aus, ich will aber nur die tatsächlich installierten Programme ausgegeben habe.

Und nicht z.B die Zugriffszeiten etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh