Scrollen und Links öffnen mit Mausrad nicht mehr möglich

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Hy Leute!

Habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Razer Copperhead bzw viel mehr mit der Einstellung denke ich.
Und zwar habe ich vor kurzem meinen PC neu gemacht und vor dem Windowsneudraufklatschen habe ich im Mozilla Firefox Links in neuen Tabs immer geöffnet und zwar mit dem Mausrad. Einmal kurz drücken und schon hat sich der Link in einem neuen Tab geöffnet. Ich fand das sehr praktisch. Aber es geht jetzt nicht mehr.
Ausserdem konnte man immer mit dem Mausradklick und dem damit verbundenen Bewegen der Maus auf der Seite umherscrollen... Das ist auch nicht mehr möglich...
Wie kann ich einstellen, dass ich wieder Links in neuen Tabs mit Mausradklick öffnen kann und auch das Scrollen wieder so geht...?

Thx im Vorraus für eure Hilfe.

mfg
BloodyRoar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die maustaste (mausrad) als "mittlere taste" konfigurieren und dann müßte es wieder gehen.

also irgendwie kann ich das was du meinst da nicht finden...
hab mal nen screenshot angehängt...

Zuletzt bearbeitet:
sowie es aussieht, fehlt dir noch der richtige treiber.
deine maus wird anscheinend auch nicht richtig erkannt. laut deinem bild ist das nur eine standardmaus.

so oder so ähnlich müßte es aussehen...

Anhänge

• maus.png
    maus.png
    11,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
funzt wieder, lag am treiber meiner tastatur, die auch ein mausrad hat und das dann irgendwie durcheinander gekommen ist :d

can be closed =)

funzt wieder, lag am treiber meiner tastatur, die auch ein mausrad hat und das dann irgendwie durcheinander gekommen ist :d

can be closed =)

Nix funzt. Ich hab eine Razer Deathadder 2013 und eine Logitech Tastatur (ja mit nem Rad....) beide mit den neusten Treibern aber hier geht nix. Kann keine neuen Tabs öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh