SCSI -->2003/2004-->out

Everest2000

Semiprofi
hallo

ich wollte gerne wissen ob SCSI out ist oder noch zukunft hat...hab bei dell in sehr neune servern gesehen das die SCSI einbaun und manche opteron baords SCSI haben

ich selber hab auch SCSI drinne und wollte eventuel mal meine kleine platten raus schmeißen und neu rein machen....

nun wollte ich gerne wissen ob ich lieber nur die platten raus schmeiße oder allesdas heißt:

Controller
Platten und kabel

der kontroller ist ein SCSI-320 Modell und ist von Adaptec.

nun eine speed frage:
ist SCSI-320,oder wie das heißt, langsamer als S-ATA oder schneller...

meine hauptnutzung sind:

-schneller zu grief
-lange spass haben (das die pladden nicht sofort den geits auf geben
-viele geräte ca. 4 HDDs und 2 andere LW.s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUA ! Das tut ja geradezu weh ...

Seit U2W (voränger von U160) ist SCSI aus dem mainstrean raus und nur noch im Enterprise bereich zu finden bzw. bei usern die die knete haben sich SCSI zu kaufen ...

- Schneler zugrif -> Haben alle neuen SCSI Platten da die alle mit 10k bzw 15k drehen

- lange spaß -> 5 Jahre garantie

- Viele Geräte -> 15 Laufwerke pro kanal (CD-ROMs sollten an einen billigen U bzw. UW extra controller da die nur bremsen - es sei denn du hast 2 kanäle auf dem controller)

Zur geschwindigkeit :

U320 == 320MB/s
SATA == 150MB/s

Allerdings ist das absolut egal wenn du nicht im RAID0 unterwegs bist uder 3 Platten gleichzeitig benutzt ... eine einzelne Platte macht ca. 80MB/s (15k SCSI)

Und im Storage bereich gibt es keine In und Outs ... wenn was funktioniert bleibt es am markt - wenn nicht verschwindet es in der versenkung ...

Axo - was pur platten hast du denn jetzt ?

ich habe meinen SCSI gerade alle rausgeschmissen.
Ist mir im Verhältniss einfach zu teuer und nach meiner Meinung eh nur noch was für die Profiliga.

Wenn ich mich nicht irre, ist der große vorteil von SCSI das der Prozzi fast nicht belastet wird.

Stabilität? :confused:
Wenn du mit wenig Speicherplatz für viel Geld zufrieden bist dann kannst ja auch ruhig bei SCSI bleiben ;). Ich hab erst vor kurzem mein letztes SCSI Laufwerk ausgebaut, war ein Brenner, die Festplatten waren schon vor langer Zeit dran. Es gibt doch kaum mehr einen Grund an SCSI festzuhalten, für Privatanwender schon garnicht.

nunja...
SCSI hab ich schon seit dem PII....
ich bon zu frieden,wollte jan ur fragen,weil ich wenig news über SCSI höre...oder gibt es dort wieder spezi seiten,der hammer war heute bei pc-spezi:
SCSI ist veraltet und sie sollen sich IDE laufwerke holhen uws....wir haben dies und das uws... ahhhh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh