SCSI Controller für alte Plextor CD-Rom und CD-R (64bit tauglich)

camolli

Enthusiast
Hallo,

vielleicht sind hier noch ein paar SCSI Hasen ;-)

Hab von der Jahrtausendwende noch alte externe SCSI Brenner und SCSI Plextor CD-Laufwerke die ich wieder mit meinem Dell T20 betreiben möchte.

Die liefen immer mit meinem Dawicontroll DC-974 SCSI Controller, die Teiber bekomm ich aber mit Windows 7 64bit nicht mehr zum laufen, mit XP liefs einwandfrei ...

Jetzt will ich mich nach einem anderen Controller umsehen, könnt ihr mir einen SCSI Controller empfehlen der problemlos mit Windows 7 64bit und evtl. sogar neuer läuft? incl. Linux wäre dann sogar perfekt!

Besten Dank!

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-hier stand müll-
So ein Adaptec AHA-2940 ist relativ gut supported unter Linux. Für Windows sind die Treiber schon im OS integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte einen AHA-3940W günstig in meiner Nähe bekommen, ist die unterstützung bei dem genauso gut?

Hi,
bisschen älter der Thread aber hast du es zum laufen bekommen?
Bei älteren Windows Versionen kann man oft die Server Windows Treiber nehmen. Ich vermute mal alles was U160 oder U320 SCSI kann wird auch unter W7 laufen. Bei den UW oder U2W Kontroller könnte es schwierig werden.
Ich selbst habe einen PCIe Controller von LSI mit Server Treibern unter Win7 am laufen. Für Windows 10 gibt's wohl keine Treiber mehr. Echt schade meine MAUs laufen immer noch einwandfrei.

Captain.P Windows 7 Treiber lassen sich auch unter Windows 10 einsetzen...
Selbt Windows Vista Treiber gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh