SCSI Fragen...

Thrakath

Enthusiast
Hi,

ich hab mich jetzt mal ne Weile schlau gelesen und würde mein System gerne mit SCSI-Platten erweitern. Angedacht wäre ein RAID10 aus 4x15k 73,XGB Platten. Ich habe einen ICP-Vortex Controller bereits am Laufen der U160 kann und 68 Pin Anschlüsse hat. Es gibt auch Platten die diesen Specs entsprechen, jedoch sehr viel seltener als die SCA-Wechselplatten. Wie bekomm ich die am besten ran?

1. Adapter wie dieser? eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Preislich echt in Ordnung, ich hab jetzt nur schon gelesen, dass die nicht immer dann auch LVD und U160 unterstützen und die Platten dann schneckenlahm werden...Kennt sich jemand damit aus?

2. Ein Backplane? eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Wäre mir auch recht...Kann man das auf jeden Fall anschliessen? In der Beschreibung steht auch was von Steuerleitung...ich denke die habe ich nicht...

3. Was ist der Unterschied zwischen SCA1 & 2? Bzw. Kompatibel untereinander?

Vielen Dank schonmal für Eure Kommentare!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich will 4 Platten...da zieht der 3fache Preis pro Platte für so ne Hobbysache schon zu sehr am Säckel...

Die Steuerleitung ist vermutlich für das SC5200 Gehäuse (habe hier eines liegen; wo wohnst du denn?) und dem dazugehörigen Intelboard.
Wahrscheinlich kann man damit dann die Lüfter/Temperaturen überwachen.

Schau mal nach Fujitsu Mau Festplatten. Sind zwar im Tranfer nicht die schnellsten (90mb/s peak) aber im Single User Betrieb den Seagate überlegen (eher Multiuser ausgelegt).

Ich habe zwei davon als Raid0 laufen und muss schon sagen sehr flott. Zwar nicht SSD Speed dafür aber SCSI Feeling.
Ich würde mir aber von so einem alten Kontroller keine Wunderdinge erwarten.
Die haben meistens schwachbrüstige CPUs und ein Raid5 zwingt die gut in die Knie.

dir ist klar das solche platten meiste recht laut sind?

hatte mal 3 15k platten verbautund ich dacht ich hätt ne hubschrauberturbine neben mir stehen

wenns dir einfach auf speed ankommt nimm lieber ne anständige ssd und gut ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh