Am besten erzählst du uns erstmal was du denn so alles schönes im rechner hast(festplatten/controller/Mainboard), ich habe nähmlich das gefühl, dass du da die katze im sack gekauft hast.
für die hdd brauchste:
80/160/320er SCSI kontroller
80/160/320er SCSI kabel+aktiven terminator
wie der Anarchy schon klug bemerkte
wenn du sowas feines alles hast, dann können wir dir im ganz speziellen helfen.
Falls du garkeinen plan hast, dann machste am besten mal von allem foto, am besten mit typenbezeichnung drauf.
EDIT: thnx@McGizmo (sorry lesen müßte man können)
wie schon gesagt brauchst du
80/160/320er SCSI kontroller (80er nur bedingt empfehlenswert)
80/160/320er SCSI kabel+aktiven terminator
auf geizhals.at gibbet ne kleine auswahl an SCSI-kontrollern.
ich habe hier im einsatz:
Tekram DC-390U3W (Ultra160-LVD)
Tekram DC-390U4W (Ultra320-LVD)(hat einen aktive kühler, ergo störanfällig)
beide kontroller nehmen sich vom speed her in deinem fall nicht viel, da die HDD wohl nur im burst an 160MB/s kommt.
Vorteil von beiden ist, das man sie eigentlich nur als kit bekommt, wo dann alle kabel und "kleinteile" bei sind und man die sich nich teuer nachkaufen muß. Ich habe bis jetzt keine treiberprobleme(hier können auch LSI(chipsatz) treiber verwendet werden, die sind eigentlich immer top) gehabt, deswegen empfehle ich sie dir uneingeschrängt.
Adaptec hat im allgemeinen auch gute treiber, bzw sind sie in dem bereich immer hinterher. Falls du den aufpreis zahlen möchtest, Adaptec ASC-29160 LVD, 64-Bit PCI, Kit (1821900) der schaut nicht schlecht aus.
Vom speed her nehmen sich beide hersteller nicht viel.
Die installation ist nicht weiter schwer, wenn man sich an ein paar grundlegende sachen hält(Anarchy's post)
WICHTIG: DIE PLATTE MUß AUF ALLE FÄLLE AKTIV GEKÜHLT WERDEN!!!