SCSI-Problem...ADAPTEC

Everest2000

Semiprofi
hallo

ich hab hier einen Adaptec Adaptec ASC-39160 und der macht mir sorgen......

hab ihn ausgebaut,weil ich nicht mehr auf die festplatten F G H I J nicht mehr greifen kann...

hab jetzt nur noch C D E

K l sind die LWs wie CD/DVD usw...

genau:
wenn ich versuch auf die HDs u greifen kackt mir das system einfach ab.....oder windiws macht eine blauen screen...windows XP-sP1

weiß einer was das sein könnte....brauch diesen controller!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Partitionen und nicht Festplatten ... sonst hättest du ja 8 Platten im rechner :eek:

Deine beschreibung ist einfach schlecht :fresse:

Wenn F G H I J auf einer Platte sind kann es sein das die platte hinüber is ...

Eventuell haste falsch terminiert oder das kabel hat ne macke!!!
Hatte auch mal so ein prob mit meinem 29160 controller!
Naja wichtig ist ein kabel mit terminator am ende!!!!

BYe

Kann es sein, dass Du die Treiber nicht richtig installiert hast? Würde ich mal überprüfen, wenn die Verkabelung / Terminierung / ID-Zuweisung in Ordnung ist.
Immerhin ist der 39160 ein 2-Kanal Controller, für den muss man auch 2 mal den Treiber installieren.
Oder hast Du mit nem Biosupdate für den Controller gespielt, das muss man in dem Fall dann auch 2 mal machen...
Ansonsten: erkennt er die Platte im SCSI Bios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh