SCSI - Unterschiede ?????

COUP

Enthusiast
Hi Leute , den Unterschied zwischen S-ATA und IDE krieg ich ja auf die Reihe und den Unterschied zwischen IDE und SCSI auch noch so einigermaßen . Aber vorhin gelesen das es unterschiedlich SCSI - Arten gibt :hmm: .

Wo ist denn der Unterschied zwischen SCA-SCSI und LVD-SCSI und U-SCSI , kann doch nicht nur die Anschlussart sein und ist garantiert nicht unterschiedliche Entwicklungsstufe(UDMA-1, UDMA-2, ... na ihr wisst schon) denn die Performance der ersten beiden wirkt nach Werten nahezu gleich so ...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SCSI wurde ebenso wie ATA weiterentwickelt, hier gibts eine Übersicht über die SCSI Arten bis U2W SCSI:
klick mich
U2W war auch die erste SCSI Version, die ein LVD (Low Voltage differential) Übertragungsverfahren genutzt hat, welches auch bei den folgenden zum Einsatz kommt, wie U160 oder U320. (Dabei steht die Zahl für die maximale Übertragungsrate pro Kanal in MB/s.)
SCA ist nur eine Anschlussvariante, bei der statt eines sonst üblichen 68poligen Stecker ein 80 poliger genutzt wird, der den Stromanschluss beinhaltet, der in Wechselrahmen sicherstellt, dass die Strom und Datenkontakte bei entfernen der Platten in der korrekten Reihenfolge getrennt werden. SCA hat nichts mit dem Protokoll zu tun und lässt sich mit unterschiedlichen SCSI Arten nutzen, z.B. mit U160 oder U320, und basiert dann jeweils auch auf dem LVD Verfahren...
Hoffe, dass war verständlich, falls ich was vergessen hab, korrigiert mich...

weri matsch tankx jau :d

Jetzt bin ich schlauer . Hatte mich nur gewundert , und da ich davon nichts wuste dachte fragen kost ja nichts .

hallo

der unmterschied SCSI vs. IDE

ist besonders bei A/V-Editing und Server gut zu spüren

ein bekannter

hat ein SCSI mit 2 IBM jeweils 36GB und die hauen richtig rein

natürlich ist die ausfall quote niedirger als bei IDE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh