SCUF Instinct Pro im Test: Premium-Controller für Individualisten

scuf_instinct_pro_logo.jpg
Der SCUF Instinct Pro soll als stark invidiualisierbarer Performance-Controller für Xbox und PC überzeugen. Wir haben uns den Controller der Corsair-Marke in einem auffälligen Design gestalten lassen und Probe gespielt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schön und toll wie das Teil sein mag, die Preise werden langsam utopisch.

Kann diese Preise auch nicht nachvollziehen. Das Doppelte eines normalen Controller wäre ja noch okay aber das 4-fache? Wie schon gesagt völlig utopisch und das ohne eine längere Garantie.

Wenn der Xbox Elite Wireless Controller Series 2 nur nicht so verdammt fehleranfällig wäre und so extrem schlecht verarbeitet…

Man muss sich da nur die hunderten von schlechten Bewertungen bei Amazon angucken, dass geht gar nicht.

Da ich eh so schlecht zocke, reicht mir auch mein normaler X-Box Controller. Da kann ich 4 auf den Boden knallen wenn ich mich wieder über mich ärgere und bin immer noch nicht beim Preis des getesteten Controllers. 😂

Wenn der Xbox Elite Wireless Controller Series 2 nur nicht so verdammt fehleranfällig wäre und so extrem schlecht verarbeitet…

Man muss sich da nur die hunderten von schlechten Bewertungen bei Amazon angucken, dass geht gar nicht.
Bewertungen haben mich bisher auch vom Kauf abgehalten.
Alle guten Dinge sind 3!
Xbox Elite Wireless Controller Series 3
soon TM

In De gelten doch eindeutige Garantiebestimmungen.

"Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). ... Stellst Du einen Mangel fest, kannst Du vom Händler verlangen, dass er das Produkt repariert oder nachbessert."

SCUF dürfte hierzulande eigentlich nicht verkaufen...
Garantie:6 Monate (180 Tage)

Fällt das Produkt nach 6 Monaten auseinander?

Gewaehrleistung und Garantie sind leider zwei verschiedene Dinge

Schon viel negatives über Scuf Controller in Foren gelesen. Nach 6 Monaten kann sich der Versuch einer Reklamation praktisch gespart werden.

Ein detaillierter Vergleich mit den Elite Controllern wäre gut gewesen.

In De gelten doch eindeutige Garantiebestimmungen.

"Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). ... Stellst Du einen Mangel fest, kannst Du vom Händler verlangen, dass er das Produkt repariert oder nachbessert."

SCUF dürfte hierzulande eigentlich nicht verkaufen...
Garantie:6 Monate (180 Tage)

Fällt das Produkt nach 6 Monaten auseinander?
Oh man… Ich bin immer genervt, wenn in Foren auf die Unterschiede zwischen Garantie und Sachmängelhaftung hingewiesen wird, da ich davon ausgehe, dass die mittlerweile wirklich jeder kennt.

Aber das scheint ein Irrtum zu sein, also bitte: Benutze doch mal eine Suchmaschine deiner Wahl zu den Unterschieden, dann wirst du sehen, dass deine Annahme inkorrekt ist. Sie müssen überhaupt keine Garantie anbieten.

Wenn man ein wenig "Abseits" unserer Hersteller schaut, gibts in Fernost auch sehr gute Produkte. Zumindest garantiemäßig sind die nicht schlechter :rolleyes2:.

einfach mal nach "Vader 2", "Apex 3", "Asura 3" oder "Zeus" Gamepad googlen. Die sind keineswegs billig dennoch sehr hochwertig verbaut, teils mit mech. Schaltern an den Wippen und/oder am Steuerkreuz etc. Wer also ein wenig Zeit hat, findet sicherlich etwas.

Hinter den Marken stecken übrigens u.a. Xiaomi, Huawei und andere Größen.

Ich bleibe einfach bei den normalen Controllern, ich hatte nie das Bedürfnis nach einem anderen.
Mir fällt (für mich) gar kein Grund ein, warum ich einen Controller für 200€ benötigen könnte dessen Haltbarkeit vom Hersteller auf 6 Monate geschätzt wird.
Die normalen Controller haben bisher immer ein Konsolenleben lang gehalten bei mir.

Also ich hatte 2020 2 Elite 2 gekauft und beide zurück geschickt - Qualität war nicht okay.
Lagen "schief" auf dem Tisch, doppelklick am Steuerkreut.
Mai 2021 hab ich erneut gewagt einen zu bestellen, und der ist seit dem 1A.
Bester Controller den ich je hatte.
Ich hatte schon Scuf-Controller, kann aber nichts gutes darüber berichten.
Ja, die haben Paddles, das war auch schon...
Bei meinem war dann auch noch die Schraube vom Triggerstopp durchgedreht, hab ihn also nach 4 Tagen zurück geschickt.

Wenn jemand schon soviel Geld ausgibt, dann würd ich aktuell den Elite 2 kaufen.
Evtl. hat MS die Probleme von 2020 mittlerweile gelöst. Mein 2021er E2 ist Top...

Also ich finde den Controller schon interessant, aber viel zu teuer. Sowas würde ich mir einfach nicht kaufen. Sehe kaum einen Mehrwert, der diesen Preis rechtfertigt.

Für diejenigen, die eine günstige Alternative zu den Elite Controllern suchen kann ich den fusion pro von PowerA empfehlen. Sind zwar nicht wireless, aber bieten sehr viel für deutlich weniger Geld. Werden sogar offiziell von microsoft supported.

Also ich finde den Controller schon interessant, aber viel zu teuer. Sowas würde ich mir einfach nicht kaufen. Sehe kaum einen Mehrwert, der diesen Preis rechtfertigt.

Für diejenigen, die eine günstige Alternative zu den Elite Controllern suchen kann ich den fusion pro von PowerA empfehlen. Sind zwar nicht wireless, aber bieten sehr viel für deutlich weniger Geld. Werden sogar offiziell von microsoft supported.
Das kann ich bestätigen hab den Controller auch seid gut einem Jahr und keine Probleme. Einziger Nachteil ist das er nicht wireless ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh