Scyte Infinity: Welcher Lüfter und ggf. wechseln??

fooBar

Enthusiast
Heyho,

habe hier den Scythe Infinity installiert und nun würde mich mal interessieren, welcher Lüfter darauf arbeitet. Leider ist kein Name angegeben ...

Mich würde das ganze interessieren, weil ich darüber nachdenke, evtl gegen einen anderen Lüfter, z.B. den Blacknoise Noiseblocker XL1 zu tauschen, nur hätte ich halt gerne vergleichsdaten ...

Hat schonmal jmd den originalen Lüfter gegen einen leiseren (bei gleicher Leistung) gewechselt?

Danke und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch einen Infinity der ersten Serie oder den Mugen (wurde ja eine Namensänderung durchgeführt).??

Die besten Lüfter findest du hier:

KLICK

Nene habe den Infinity (also erste Serie, Jan 07 gekauft).

Die Lüfter kenne ich größtenteils. Würde dann evtl einen Blacknoise XL1 nehmen oder einen Noctua S12, aber wie gesagt, weiß ich ja leider nicht, welcher der original vernwedete Lüfter beim Infinity ist, um vergleichen zu können, wie laut der ist und wie viel Luftvolumen er schaufelt ...

Also die Herstellerangaben zur Lautsträke kannst du vergessen, denn es gibt kein geeichtes Messverfahren dazu. ;)

Eija ganz genau deswegen bräuchte ich mal irgendwoher gescheite Angaben (aus Reviews oder so) ;) Weil wie soll ich sonst wissen, ob es sich lohnt bzw ob ein Silent Lüfter zu schwach ist evtl?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon 3 Noctua drin hast würde ich auch noch einen kaufen (sieht besser aus).
Für 3.5GHz reicht ein Lüfter mit 1200rpm aus, oder wenn du eine Lüftersteuerung hast mit 1600 (somit hat du noch etwas Luft nach oben). ;)

Hm, die meisten, die auch leise können (angefangen ab 600 RPM), können auch bei hohen Spannungen max. 1200RPM drehen. Schön wär mal ein Lüfter, der eine größere Spannweite besitzt. Meinst Du also, der XL1 wäre zu empfehlen (habe vieles gutes von ihm gelesen), oder ist er als CPU Cooler zu schwach?

Edit: Der S12-1200 ist halt glei doppelt so teuer :(
Edit: Vielleicht auch den XL2. Der fängt bei 600RPM an, kann aber auch bis zu 1400 und schafft guten Luftdurchsatz bei guten Lautstärken: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973 und TOp günstig: http://geizhals.at/deutschland/a184572.html

Edit3: Leider gibts den XL2 nicht in den Shops, wo ich den Xtreme 8800 kaufen möchte. Werde dann wohl zum XL1 greifen, da ich ja eig eh nicht so arg übertakten möchte, dass man den LÜfter wieder arg höhrt ... Welche Lasttemp kann man ner CPU zutrauen maximal? (davon ausgegangen, dass es nicht 24/7 unter Last läuft, sondern halt nurmal paar Stündchen beim zoggen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh