Scyte Samurai Z

telejunky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
257
Hallo,

ich habe jetzt den Scyte Samurai in die engere Auswahl als zukünftigen CPU-Kühler einbezogen. Nach umfangreichen Recherchen bin ich mir aber letztendlich nicht sicher, ob wirklich meinen PC silent macht. Oft wird geschrieben (wie bei caseking) 23 DB - Mein jetziger OEM-Lüfter Lüfter für meinen P4 530 3 Ghz ist im normal betrieb auch leise, wenn der rechner nun aber rendert oder ich spiele geht er ab wie ne turbine und kommt auf die 7,6 sone (~50DB?). Danke der automatischen regelung dreht er ja nur bei der benötigten Kühlung auf. Und beim Scyte Samurai steht, dass er unter vollast teils auch 40 DB erreicht!? Ja dann habe, wenn das so ist das, wenn die regelung ihn dann auch bei der benötigten wärme hochdreht eigentlich keinen Gewinn. denn ich will nen leisen silent-pc und nicht wieder ne turbine... Was sagt ihr dazu lohnt es sich doch??? Ich bin wie oben gesagt nicht sicher ob er die ganze zeit - auch bei vollast - unter 30 DB sein wird

mfg telejunky

Aso: der Preis ist mir jetzt nicht so wichtig, sollte doch aber net allzu teuer sein. hauptsache der pc bleibt beim spielen unter 30 db


das mit den 40 DB:
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_408_5-Scythe-Samurai-Z.html

und ihn als produkt
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_717&products_id=3981

Sorry mein Fehler!!! Gehen jetzt aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Details zu deinem Sys, vorallem Case, Board, verbaute Lüfter und Position dieser wären sehr hilfreich...
 
Also mein System: Microstar OEM Rechner
- P4 530 3,0 gHZ
- Board MS-7046
- Netzteil 350 Watt mit 120mm Lüfter (FSP350-60MDN)
- OEM Lüfter
- Sapphire X600Pro mit normalen, kleinen küphler

home.arcor.de/telejunky/medion.jpg

-> so ähnlich sieht es aus nur das ich keine rote platine links oben habe und das der lüftertrichter rund ist

danke dann für eure hilfe

Wenn ich einen neuen cpu kühler haben würde würde ich zusätzlich einen reinpustenden lüften dort anbauen wo der trichter die luft hinein zog und ein großen oder 2 kleine lüfter vorne dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da müsste der Coolermaster Hyper 48 ohne Lüfter genau direkt zwischen CPU und Netzteil passen und wenn der Netzteillüfter eingermaßen Luft befördert sollte das auch bestens funktionieren.

Aber auch der "gegenläufige" Luftstrom, wenn man Standard-Kühler verwendet, ist nicht so schlimm, wie es aussehen mag.

Gruß

Rimini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh