Scythe Andy läuft nicht an / Gigabyte P35-DS4

airwolf3000

Neuling
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Scythe Andy Samurai beim starten des Systems oft nicht anläuft. Wenn ich ihn manuell andrehe, läuft er aber einwandfrei durch.

Als Mainboard setze ich das Gigabyte P35-DS4 ein. Der Lüfter ist direkt auf dem Mainboard angeschlossen.

Dass deaktivieren der Lüftersteuerung (so dass er gleich mit der vollen Drehzahl angestartet wird) hat den lüfter auch nicht zum Drehen gebracht.

Kennt ihr das Problem? Oder habt ihr es vielleicht gelöst?
Sagt mir bitte bescheid!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Blick in den Gigabyte P35-Sammelthread hätte Dir schnell geholfen. Das der Lüfter Deines CPU-Kühlers nicht gleich anläuft, ist normal bei den P35-Boards von Gigabyte. Hatte mich zum Anfang auch verwirrt, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt, da ich weiss das nix kaputt ist.

Hmm, danke.
Dennoch bleibt bei mir ein ungutes gefühl, da das board ja den ventilator (wenn auch mit niedriger drehzahl) drehen will, nur die spannung dazu nicht ausreicht.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich mit offenem Gehäuse schon eine Systemtemperatur (boardtemperatur) im Leerlauf von 54 Grad habe. Das erscheint mir deutlich zu hoch. wie sieht's bei euch aus?
(Cpu temp liegt hingegen bei 27 grad)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh