Scythe Andy Samurai Master

Teichvogel

Neuling
Moin, ich stell mir grade einen PC komplett neu zusammen und das einzige Fragezeichen habe ich noch beim CPU-Kühler. Ich favorisiere immo den Scythe Andy, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob er auf das ausgesuchte Abit IP35 Pro passt. In der Kompatibilitätsliste von Scythe ist das Board leider nicht aufgeführt. Wenn man sich Bilder mit anderen Boards anschaut hat man den Eindruck, das es ein büschn eng werden könnte:

11nu7.jpg

12se6.jpg

13xp8.jpg

Da soll er drauf:

mobo1anx4.jpg

Ausserdem habe ich auch negatives über die Push-Pins gelesen, die sich wohl gerne mal lösen sollen. Da ich nicht der Oberfachmann bin, Pushpins links im Bild und was sind das rechts für Teile? ;)

78917711nv3.jpg

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Combo? Sind die Push-Pins tatsächlich so Schei55e?
Irgendwelche Alternativen? Sehr leise muss er allerdings schon sein.

Schreibst du! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso unbedingt den ANDY? Limitiert das Gehäuse?

Lieber einen Mugen oder Mine, die kühlen besser.

Wieso unbedingt den ANDY? Limitiert das Gehäuse?

Lieber einen Mugen oder Mine, die kühlen besser.

Ein Mugen geht gar nicht, der wiegt 300 g mehr, fast 1 kg! Der Mine ist auch interessant, denn er ist etwas leichter und schmaler. Allerdings kühlt der Andy laut Computerbase (siehe Links) im Idle etwas besser und ist ´n Tick leiser. Die Unterschiede sind aber minimal.

Leider taucht auch der Mine nicht in der Kompatibilitätsliste von Scythe auf (werder positiv, noch negativ), und mich würde immer noch interessieren, ob der auch passt.

Habe gerade den Blacknoise Noiseblocker Cool Scraper 120 entdeckt, macht einen guten Eindruck. Werde mal googeln.

Zuletzt bearbeitet:
von den Push Pins kann ich nur abraten, besser ein Retention Kit(Kostet 6,90 Euro) kaufen.
Wie teuer darf der Kühler sein ?
Wieviel Platz ist vorhanden ?

Bitte entferne die Hotlinks, ansonsten kann das Forum ärger bekommen ;)

Der Thermalright HR-01 Plus ist übrigens auch sehr schmal und relativ leicht

von den Push Pins kann ich nur abraten, besser ein Retention Kit(Kostet 6,90 Euro) kaufen.
Wie teuer darf der Kühler sein ?
Wieviel Platz ist vorhanden ?

An das Retention Kit habe ich auch schon gedacht. Preis bis ca. 40 €. Der Kühler sollte nicht allzu umständlich zu montieren sein, gut kühlen und vor allen Dingen sehr leise sein. Wieviel Platz vorhanden ist? Das ist eben das was ich nicht weiss (siehe Mobo-Foto oben). Das Gehäuse ist ein Chieftec Aegis CH-05B-B und 205 mm breit, es würden also auch hohe Kühler passen, aber der Lüfter sollte auch nicht seine Luft durch das Mesh-Seitenteil lutschen müssen.;)

Habe heute den Blacknoise NB-CoolScraper 3WB Rev.3.0 entdeckt mit dem ich momentan liebäugel, weil er so sauleise (17 db bei 12 V) ist. Allerdings kostet der auch 50,- €. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh