Scythe Big Shuriken mit normalen Lüfter ?

klein

Enthusiast
Dachte erst an einen Ninja Mini aber nachdem der Händler mir geschrieben hatte das der doch schon ausverkauft war,
habe ich jetzt einen Scythe Big Shuriken bestellt.

Laut Scythe:

Bei Bedarf kann der mitgelieferte Slip Stream 120 mm Slim Lüfter
durch andere handelsübliche 120 mm oder ... 140 mm Lüfter ausgetauscht werden... .

Der Scythe Big Shuriken gefällt mir auch sehr gut bis auf den verbauten spezial Lüfter,
da ich noch genug Platz habe beim Big Shuriken im Gehäuse würde ich lieber einen normalen 120 mm Lüfter draufbauen (für einen Pentium E) welchen 120 mm Lüfter würdet ihr da empfehlen ?

klein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt ja noch mehr gute lüfter ! ich kann nur den sharkoon silent eagle se empfehlen ! unhörbar !
Der besondere Vorteil bei den Noctua da liegen 7 V + 5 V Adapter bei,
habe keine erfahrung mit 120 mm Lüftern und wüste so nicht welche Umdrehung ich wählen sollte in verbindung mit einen Pentium E.

klein

Der Sharkoon Silent Eagle SE ist auch eine überlegung wert !

Wie berechnet man das was beim PVM Adapter raus kommt eigendlich ?

Also z.b. :

- Lüfter 1.200 Umdrehungen bei 12 V mit PWM Adapter 9 V = ? Umdrehungen

- Lüfter 1.200 Umdrehungen bei 12 V mit PWM Adapter 7 V = ? Umdrehungen

Und wieviel Umdrehungen etwa braucht ein 120 mm Lüfter mit einen Big Shuriken und einen Pentium E ?

Übrigens ist beim Scythe Big Shuriken auf den Postweg und erwarte ihn bald :banana:

klein

Zuletzt bearbeitet:
nein pwm (pulsweitenmodulation) regelt das board selber ,abhängig von der cpu temp !
dann hasde noch 12volt standart , 9 volt und 7 volt ! kannste ja gut rechnen , 12v 1200 rpm , 9 volt 900rpm und 7v 700 umdrehungen ! übern daumen gesagt

mit pwm ist das relativ macht ja das board selbst ,bzw du testet 9 volt und schaust wie hoch die temp unter prime95 geht !

Sind alles sehr geringe Drehzahlen der 120 mm Lüfter.

Mein Intel Boxed Kühler läuft inmomend mit knapp 2400 RPM bei 34° C CPU laut Asus Probe II
und ist deutlich warnehmbar !

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh